Bunt und fantasievoll geht es in den Workshops von Jacqueline Maschke zu. Das begeistert Kinder wie Erwachsene.
Bunt und fantasievoll geht es in den Workshops von Jacqueline Maschke zu. Das begeistert Kinder wie Erwachsene. Bild: Jacqueline Maschke
Auerbach
Im Vogtland verwandelt sich die Shopping-Meile zur Bildergalerie

Freie Presse auf Google News folgen

Von Kunst darf es ruhig mehr sein, sagen sich Auerbacher Künstler und kapern zum Spätsommerfest die Nicolaipassage.

Die Nicolaipassage in Auerbach wird zum Spätsommerfest am 20./21. September zur Bildergalerie. 13 Frauen und Männer vom Vogtländischen Kunstverein Göltzschtal stellen dort ihre Werke aus: Keramik, Holzgestaltung, Drucke, Bilder in Aquarell und Öl und einiges mehr erwartet die Passanten. Die Künstler treffen kann man an beiden Tagen von 15...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20.05.2026
1 min.
„Kunst offen“ im Vogtland: Diese Göltzschtal-Künstler öffnen Atelier zu Pfingsten
„Kunst offen“ im Vogtland: Diese Göltzschtal-Künstler öffnen Atelier zu Pfingsten - Die Kreativen vom Kunstverein Göltzschtal öffnen ihr Atelier in der Kulturfabrik.
Die Kreativen vom Vogtländischen Kunstverein Göltzschtal laden sich für Pfingstsamstag und -sonntag Gäste ins Atelier. Treff: Kulturfabrik Auerbach.
Cornelia Henze
09.06.2026
1 min.
Ostsee-Krimi im Gewölbe: Wenn die Spurensuche in Auerbach bis ins Erzgebirge führt
Ostsee-Krimi im Gewölbe: Wenn die Spurensuche in Auerbach bis ins Erzgebirge führt - Maren Schwarz während einer Lesung. Diesmal steht der neue „Inselschwur“ im Mittelpunkt.
Die Krimiautorin Maren Schwarz hat ihre Ermittlerin nach Kap Arkona geschickt. In Auerbach stellt sie ihr Buch „Inselschwur“ vor.
Petra Steps
17:40 Uhr
5 min.
Spardruck bei Kassengaben wächst - Weiter Proteste
Spardruck bei Kassengaben wächst - Weiter Proteste - In Hannover protestierten mehrere Tausend Menschen gegen die Gesundheitsreform.
Das Sparpaket der Koalition für stabile Krankenkassenbeiträge startet ins Gesetzgebungsverfahren - begleitet von heftigen Widerständen gegen Einschnitte. Dabei droht eine Verschärfung der Finanznöte.
Sascha Meyer und Christopher Weckwerth, dpa
17:30 Uhr
2 min.
Das bringt der WM-Tag: Eröffnungsfeier im Aztekenstadion
Das bringt der WM-Tag: Eröffnungsfeier im Aztekenstadion - Popstar Shakira tritt bei der WM-Eröffnungsfeier auf. (Archivbild)
104 Spiele, 48 Teams, Musikstars auf der Bühne - die größte WM der Geschichte beginnt. Doch vor der Eröffnung in Mexiko gibt es Sorgen.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel