Auerbach
Infos zum Thema Carsharing

Freie Presse auf Google News folgen

Über das Carsharing-Angebot in Auerbach informiert der Verein Verkehrswende in Kleinen Städten kommenden Donnerstag, 11 bis 15 Uhr auf dem Auerbacher Wochenmarkt. Wer sich schon mal gefragt, was es mit den beiden E-Autos auf dem Parkplatz des Verkehrsverbundes Vogtland, am Gartenhaus in Auerbach auf sich hat, erfährt dies von den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.05.2026
2 min.
Carsharing-Anbieter Teilauto baut Angebot in Plauen aus
Carsharing-Anbieter Teilauto baut Angebot in Plauen aus - 116 registrierte Nutzer hat Teilauto derzeit in Plauen.
Vor vier Jahren war der Autoverleiher in der größten Stadt des Vogtlandes gestartet. Nun stellt er das fünfte Auto bereit. Wie kommt es zu diesem Erfolg?
Bernd Jubelt
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09:34 Uhr
4 min.
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala?
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala? - Noch Luft nach oben: Florian Wirtz und Jamal Musiala nach der WM-Generalprobe in Chicago. (Archivbild)
14. Juni 2024: In München wird die Heim-EM angepfiffen. 1:0 Wirtz, 2:0 Musiala - Deutschland feiert ein neues Traumduo. Wiederholt sich die schöne Geschichte am 14. Juni 2026 in Texas?
Klaus Bergmann und Arne Richter, dpa
14:00 Uhr
2 min.
Auerbach und Rebesgrün: Buslinien 60 und 601 umgeleitet
Auerbach und Rebesgrün: Buslinien 60 und 601 umgeleitet - Auf einigen Buslinien ändern sich die Fahrzeiten ab 8. Juni.
Pendler im Raum Auerbach müssen geänderte Buswege beachten. Die Sperrung wirkt sich auf mehrere Orte gleichzeitig aus.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel