Susanne und Thomas Matz aus Berlin haben sich im Hotel Falkenstein einquartiert. In Zeiten von Personalmangel hat Betriebsleiter Rolf Walter alle Hände voll zu tun.
Susanne und Thomas Matz aus Berlin haben sich im Hotel Falkenstein einquartiert. In Zeiten von Personalmangel hat Betriebsleiter Rolf Walter alle Hände voll zu tun. Bild: David Rötzschke
Auerbach
Jahreswechsel: Kaum noch freie Hotelbetten

Freie Presse auf Google News folgen

Nach zwei Jahren unter Pandemiebeschränkungen freuen sich viele Hotels über volle Häuser. Bei Buchungen ist noch viel in Bewegung - vor allem aus einem Grund.

Mit ein bisschen Glück kann sich der ein oder andere Besucher zwar noch eine Übernachtung im Vogtland sichern, größtenteils jedoch sind die Hotels der Region zum Jahreswechsel ausgebucht. Während die Branche in den ersten beiden Monaten dieses turbulenten Jahres noch unter dem Lockdown ächzte, sind nun vielerorts Bücher und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.03.2026
5 min.
Vom Luxus- zum Gruselhotel: So wurde aus dem Ferienheim „Glück auf“ im Vogtland ein Lost Place
Vom Luxus- zum Gruselhotel: So wurde aus dem Ferienheim „Glück auf“ im Vogtland ein Lost Place - 2017 war das Areal schon verwildert und zugewachsen.
Nach über 25 Jahren Leerstand wird die Ruine bei Falkenstein abgerissen. Die „Freie Presse“ blickt mithilfe des Stadtarchivs auf die Geschichte des „Glück auf“-Hotels zurück. Wie kam es zum Verfall?
Florian Wunderlich
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:02 Uhr
4 min.
25 Aufenthalte in zehn Jahren: Warum dieses Ehepaar das Hotel König Albert in Bad Elster liebt
25 Aufenthalte in zehn Jahren: Warum dieses Ehepaar das Hotel König Albert in Bad Elster liebt - Jutta und Egmont Koppelt aus Bernsdorf waren in den letzten zehn Jahren 25 Mal im Hotel König Albert in Bad Elster zu Gast.
Zehn Jahre nach der Eröffnung blickt das Hotel König Albert in Bad Elster auf eine erfolgreiche Entwicklung zurück. Zum Jubiläum berichten Stammgäste, warum sie dem Haus seit Jahren die Treue halten.
Christian Schubert
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
Mehr Artikel