Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Praxis-Übergabe: Schon im Dezember hat Dr. Christfried Petzold (links) seine Zahnarztpraxis in Treuen zugesperrt. Im März wird Jan-Philipp Kunze diese als Nebenstelle seines „Zahnwerkes“ in Auerbach öffnen. Petzold war 30 Jahre Zahnarzt in Treuen - und ist nun in Rente gegangen.
Praxis-Übergabe: Schon im Dezember hat Dr. Christfried Petzold (links) seine Zahnarztpraxis in Treuen zugesperrt. Im März wird Jan-Philipp Kunze diese als Nebenstelle seines „Zahnwerkes“ in Auerbach öffnen. Petzold war 30 Jahre Zahnarzt in Treuen - und ist nun in Rente gegangen. Bild: David Rötzschke
Auerbach
Junger Zahnarzt führt zwei Praxen in Treuen und Auerbach weiter

Es gibt sie noch, die guten Nachrichten: Ein junger Zahnmediziner kommt von Dresden zurück und übernimmt ab dem Frühjahr das Lebenswerk zweier Kollegen. Das erwartet die Patienten.

Noch sind sie Baustelle, die Räume der Gutenbergstraße 17 in Auerbach. Längst hätte Dr. Jan-Philipp Kunze hier die Nachfolge von Zahnarzt Andreas Skibinski übernehmen sollen. Geplant war, dass der 85-jährige Inhaber seinen jungen Nachfolger noch einige Monate am Stuhl begleitet. Und dann, wenn Kunze seine Kassenzulassung für den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
4 min.
Gestohlene Simson aus Zwickau taucht nach neun Jahren auf Rügen wieder auf
Unbekannte haben Max 2016 seine Simson gestohlen. Jetzt hat er sie wieder.
2016 schnappten sich Langfinger die Simson. 2025 holt ihr Besitzer Max sie auf Rügen wieder ab - zerlegt in Einzelteile. Der Diebstahl hatte für den 26-Jährigen auch etwas Gutes.
Elisa Leimert
02.05.2025
4 min.
Crimmitschauer Arztpraxis bleibt trotz Umzugs erhalten: „Ich dachte immer, das funktioniert sowieso nicht“
Bereits ein eingespieltes Team: Wolf-Dierck Tützer (l.) übergibt zum 1. Juli seine Praxis an Razvan Marian-Bogdan.
Der 69-jährige Dr. Wolf-Dierck Tützer hat seinen Nachfolger gefunden. Dr. Razvan Marian-Bogdan übernimmt die Praxis im Schocken-Bau. Was erwartet die Patienten in den neuen Räumen?
Jochen Walther
21.05.2025
3 min.
Französisches Opernfestival erhält höchstdotierten Klassikpreis der Welt
Das Festival d'Aix-en-Provence erhält in diesem Jahr den renommierten Birgit-Nilsson-Preis.
Keine Auszeichnung für klassische Musik ist mit einem solch hohen Preisgeld verbunden wie der Birgit-Nilsson-Preis. In diesem Jahr geht er zum ersten Mal an ein Musikfestival.
09:30 Uhr
1 min.
Letzte Chance: Freiberger Basketballer stehen vor Endspiel um den Klassenerhalt
Am Samstag trifft der ATSV auf den BC Vogtland. Ein Sieg ist Pflicht, um dem Landesliga-Abstieg zu entgehen. Doch die Gäste sind noch ungeschlagen.
Tim Aubel
25.04.2025
8 min.
Digitale Revolution beim Zahnarzt: Die Krone kommt jetzt aus der Cloud
Zahnarzt Dr. Conrad Kühnöl scannt in seiner Praxis in Dresden zuerst das Gebiss der Patientin. Foto: Lysann Margraf
Zahnarzt Dr. Conrad Kühnöl aus Dresden praktiziert bereits cloudbasiert. Wie das funktioniert, welche Vorteile das nicht nur für Patienten hat und warum es sich in Sachsen noch nicht durchsetzt.
Katrin Saft
09:30 Uhr
2 min.
Ein Schritt zu neuen Kirchenglocken: Orgelmusik im Erzgebirge begeistert
Seit 2022 stehen die Glocken der Zethauer Kirche still. Ein Benefizkonzert soll helfen.
Das Dorf Zethau sammelt Spenden für neue Kirchenglocken. Ein Benefizkonzert mit Sachsen-Anhalts höchstem Kirchenmusiker lockte ins Erzgebirge.
Paula Scharf
Mehr Artikel