Repro: Bauindustrieverband Ost
Auerbach
Kalenderbild aus Rodewisch

Freie Presse auf Google News folgen

Mit dem Bild einer Baustelle hat es Marie Rammler aus Klasse 5 des Rodewischer Pestalozzi-Gymnasiums in den Kalender des Bauindustrieverbands Ost geschafft. Die Institution hatte unter dem Motto "Dein Bild vom Bau" Schüler aus Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt ermuntert, sich künstlerisch mit dem Thema "Bau" auseinanderzusetzen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:56 Uhr
2 min.
Zufahrt zur Talsperre Falkenstein: Straßenbau mit Vollsperrung beginnt
Zufahrt zur Talsperre Falkenstein: Straßenbau mit Vollsperrung beginnt - An der Talsperre Falkenstein beginnt am Mittwoch der Straßenbau (Symbolbild).
Ab Mittwoch wird die Hammerbrücker Straße gesperrt. Über die Einzelheiten hat am Montag das Landratsamt informiert.
Bernd Jubelt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.06.2026
1 min.
Neues Bankett für Dorfstraße in Neudorf
Neues Bankett für Dorfstraße in Neudorf - Das Bankett an der Siehdichfürer Straße löst sich in seine Bestandteile auf.
Anstelle der Armeestraße wird in Neustadt die Siedichfürer Straße mit Hilfe der jährlichen Pauschale in Schuss gebracht.
Sylvia Dienel
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel