Auerbach
Kanapee lädt zu Triole& Friends ein

Freie Presse auf Google News folgen

Musiker machen in Rodewisch Station

Triole & Friends sind am Montag mit ihrem neuen Programm Syno im Kleinkunst Kanapee Rodewisch zu erleben. Die Organisatoren um Angelika Heinzmann kündigen ein "mitreißendes Musikerlebnis voller Heiterkeit und Lebensfreude" an. Die besondere Dynamik und Stimmung der vier virtuosen Musiker mit ihrem eigenen musikalischen Stil, einer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:48 Uhr
2 min.
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Wie weit darf der Einsatz von KI gehen? Thüringens Ministerpräsident Voigt steht in der Kritik, weil Redetexte mit Hilfe von KI erstellt worden sein sollen - darunter auch zu einem sensiblen Anlass.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09:47 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
16:15 Uhr
2 min.
Achtung, Autofahrer: Mit Baustart für Göltzschtal-Trasse kommt ab 10. Juni eine Vollsperrung
Achtung, Autofahrer: Mit Baustart für Göltzschtal-Trasse kommt ab 10. Juni eine Vollsperrung - Das Baugerät ist schon seit einigen Wochen im Einsatz: Vorab des Baubeginns von Abschnitt 7 wurde eingangs der Rodewischer Randsiedlung die Straße abgefräst und neu geteert.
Die Bauarbeiten für den vorletzten Teil der Ortsumgehung B 169 starten diesen Mittwoch in Rodewisch. Hierauf müssen sich Auto- und Kradfahrer einstellen.
Cornelia Henze
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.06.2026
2 min.
Rodewisch lädt zum Bläsertreffen auf die Schloßinsel
Rodewisch lädt zum Bläsertreffen auf die Schloßinsel - Das Bild zeigt die Röthenbacher Blaskapelle und entstand bei einem früheren Bläsertreffen.
Seit 1966 gehört Blasmusik zur Schloßinsel Rodewisch. Das nächste Treffen steht im Zeichen des Umbruchs.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel