Weihnachtsoratorium im Jahr 2010
Weihnachtsoratorium im Jahr 2010 Bild: Silke Keller-Thoss/Archiv
Auerbach
Kantoren wagen sich an große Werke

Freie Presse auf Google News folgen

Kirchenbezirke Auerbach und Plauen bieten Anspruchsvolles

Den Designern des Zwickauer Büros dürften fast die Farben ausgegangen sein, als sie vor der Aufgabe standen, das Heft "Kirchenmusik 2012 im sächsischen Vogtland" zu kreieren. 17 verschiedene Farbfelder sind den 27 Kirchgemeinden beziehungsweise Veranstaltungsorten beigestellt. Das Veranstaltungsheft, das im vergangenen Jahr für den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
1 min.
Griechischer Salat mit geröstetem Halloumi und Knusper-Pita
Griechischer Salat mit geröstetem Halloumi und Knusper-Pita - Dieser Salat bringt das Gefühl einer griechischen Taverne auf den Tisch - mit sonnengereiften Tomaten, Oliven, geröstetem Halloumi- und Pita-Würfeln.
Warum passen weicher Halloumi und knuspriges Pitabrot so gut zusammen? Food-Bloggerin Julia Uehren spielt mit den Texturen und bringt mit knackigem Gemüse Mittelmeer-Feeling aufs nächste Gartenfest.
Julia Uehren, dpa
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
07.05.2026
4 min.
Viel los am Wochenende im Vogtland: Plauener Frühling, Familientag und ein TV-Star
Viel los am Wochenende im Vogtland: Plauener Frühling, Familientag und ein TV-Star - Im Vogtlandtheater feiert am Samstag die Operette „Frau Luna“ Premiere.
In der Plauener Innenstadt wird der Frühling gefeiert, in Auerbach wird am Familientag Inklusion gelebt, und das Vogtlandtheater startet eine Reise zum Mond. Das sind die Tipps fürs Wochenende.
Jana Wejkum
06.05.2026
4 min.
Neuer Kantor von Auerbach macht neugierig auf Orgel-Safari
Neuer Kantor von Auerbach macht neugierig auf Orgel-Safari - Der neue Arbeitsplatz von Mahdi Safari Araghi: Auerbachs Jehmlich-Orgel. Vertraut waren ihm bisher die nordischen, eher kernig klingenden Orgeln. Safari spielt auch Cembalo.
Nach einjähriger Pause wird die Laurentius-Kirche wieder voller Klang sein. Mahdi Safari Araghi tritt die Nachfolge von Ulrich Meier an. Was der gebürtige Hanseat an Sachsens Orgellandschaft liebt.
Cornelia Henze
06:30 Uhr
10 min.
„Hier stimmte etwas nicht“: Der Tod eines Chemnitzer Radsportlers und der lange Kampf der Witwe vor Gericht
„Hier stimmte etwas nicht“: Der Tod eines Chemnitzer Radsportlers und der lange Kampf der Witwe vor Gericht - Yvette H. am Ort des Unfalls. An dieser Stelle auf der Hofer Straße in Mittelbach stieß ihr Mann im Juni 2022 mit einem Auto zusammen. Er starb kurz darauf.
Carsten H. stieß im Juni 2022 auf der B 173 in Chemnitz-Mittelbach frontal mit einem Auto zusammen und starb wenig später. Zweimal sprachen Gerichte den Autofahrer frei. Seine Witwe gab aber keine Ruhe, zog sogar vors Oberlandesgericht. Warum? Und was hat sie erreicht?
Benjamin Lummer
Mehr Artikel