Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auerbach

Klo-Explosion: Polizei hat Zeugen

Nach der Sprengung zweier mobiler Dixi-Toiletten Anfang Dezember in Treuen hat sich ein Zeuge gemeldet. Er beschreibt den Tatverdächtigen laut Polizei wie folgt: etwa 1,75 Meter groß, schlank, Brille, Basecap, dunkle Haare sowie dunkler, nach unten spitz zulaufender Vollbart. Statt des Bartes könne es sich möglicherweise auch um...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.02.2025
4 min.
Landtagsabgeordneter der Freien Wähler in Sachsen nimmt AfD-Angebot an
Hier bei der Konstituierung des Landtags vor vier Monaten gemeinsam im Plenum, am Mittwoch zusammen auf einer Pressekonferenz: der partei- und fraktionslose Matthias Berger (links) und AfD-Fraktionschef Jörg Urban.
Auf Antrag der AfD wird der Landtag nächste Woche eine Enquetekommission zur Finanzausstattung der Kommunen einsetzen. Einen ihrer Sitze überlässt die Oppositionsfraktion dem parteilosen Ex-OB Berger.
Tino Moritz
07.02.2025
4 min.
Dresden-Gedenken im Schatten von Krieg und Bundestagswahl
Dresden vor dem Gedenken am 80. Jahrestag seiner Zerstörung im Zweiten Weltkrieg (Archivbild)
Alljährlich im Februar gedenkt Dresden der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg. 80 Jahre danach richtet sich der Blick auf Ursachen und Täter - und auf die Mahnung zu Frieden und Versöhnung.
Von Josua Gerner
5 min.
06.02.2025
5 min.
Von Leipzig nach Chemnitz in drei Stunden – oder ein Donnerstagvormittag im Zug
Meinung
Josua Gerner ist für ein Projekt drei Monate zwischen Chemnitz und Leipzig gependelt. Dieser Donnerstag frustrierte ihn.
Der RE 6 zwischen Leipzig und Chemnitz hat Probleme. Das ist nichts Neues. Doch jeden Tag aufs Neue begeben sich Tausende Fahrgäste in die Abhängigkeit dieses Zuges. Josua Gerner pendelt für ein Projekt bei der „Freien Presse“ in Chemnitz seit drei Monaten. Hier schreibt er über seine subjektiven Impressionen vom Donnerstag.
Josua Gerner
07.02.2025
3 min.
Erste Störche sitzen auf ihren Nestern
Viele Störche ziehen im Winter nur noch bis Spanien oder Südfrankreich und sind bei günstiger Wetterlage schnell zurück in den Brutgebieten.
Der Frühling lässt noch auf sich warten. Doch in vielen Regionen lassen sich schon die Störche blicken. Wie kommt das?
05.12.2024
1 min.
Weggelaufen aus Treuener Pflegeheim: Polizei sucht 82-Jährigen
Bei der Polizei ist ein 81-jähriger Vogtländer vermisst gemeldet worden.
Um Mithilfe bei der Suche nach Lothar S. wird gebeten. Der Senior wird seit Mittwochabend vermisst.
Cornelia Henze
22.01.2025
1 min.
Unfallflucht mitten am Tag in Treuen - Polizei sucht Zeugen für Schaden an blauem Audi
Wer am Montag einen Unfall auf der Treuener Oststraße beobachtet hat, wendet sich an die Polizei.
Erst hat ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer das geparkte Fahrzeug ramponiert, dann entfernte er sich unerlaubt. Wer hat etwas gesehen?
Sabine Schott
Mehr Artikel