Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auerbach
Kollision: 13.000 Euro Schaden
Einen Sachschaden von rund 13.000 Euro hat es bei einem Unfall gegeben, der sich am Donnerstagvormittag ereignet hat. Gegen 10.50 Uhr war ein 57-Jähriger mit seinem VW auf der Oberen Dunkelgasse unterwegs. Wie die Polizei im Pressebericht mitteilt, wollte er die Karolinenstraße überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.07.2025
3 min.
Handbremse vergessen: Wer haftet für Unfall auf dem Autozug?
Huckepack genommen: Aber geht von den Fahrzeugen auf dem Autozug eigentlich eine Betriebsgefahr aus? Ein Gericht musste in einem Fall auch diese Frage klären.
Ein Kleintransporter knallt auf einem Autozug in ein anderes Fahrzeug - er war mit Gurten fixiert, doch weitere Sicherungen fehlten. Wer ist schuld?
13.05.2025
1 min.
Einbruch in leerstehendes Haus in Reichenbach
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in Reichenbach.
Bei der Suche nach den Tätern hofft die Polizei auf Zeugenhinweise.
Heiko Hößler
17.07.2025
4 min.
Erstmals offiziell bestätigt: Im Vogtland lebt jetzt ein Wolfspaar – Bürgermeister äußert Sorgen
Symbolbild: Der Wolf ist zurück im Vogtland, meldet das Landesumweltamt.
Was Jäger schon längere Zeit vermuteten, wurde nun erstmals amtlich durch das vom Freistaat betriebene Wolfsmonitoring bestätigt: Der Wolf ist wieder heimisch geworden in Südwestsachsen. Was bisher bekannt ist.
Daniela Hommel-Kreißl
16.07.2025
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
02.07.2025
1 min.
An dieser Kreuzung in Auerbach hat es gekracht
Eine Unachtsamkeit an der Ampel führte am Mittwochnachmittag zu einem Unfall auf der Oberen Bahnhofstraße in Auerbach.
Ein Zusammenstoß, zwei Verletzte und Totalschaden an zwei Autos: Das ist die Bilanz eines Unfalls am Mittwochnachmittag.
David Rötzschke
18.07.2025
5 min.
Mythen im Check: Was für den Wohnungsschlüssel gilt
Schlüssel zur Wohnung unter der Fußmatte versteckt? Verschafft sich mit diesem jemand unbefugt Zugang, können Mieterinnen und Mieter zur Rechenschaft gezogen werden.
Nicht wenige Mieter und Vermieter irren bei Rechten und Pflichten rund um den Wohnungsschlüssel. Was wirklich gilt - und welche Annahmen ins Reich der Märchen gehören.
Christoph Jänsch, dpa
Mehr Artikel