Auerbach
Männerquartett singt in Falkenstein

Freie Presse auf Google News folgen

"Durch alle Zeiten" heißt das Konzert, das am Samstag, ab 17 Uhr, in der Kirche "Zum Heiligen Kreuz" stattfindet. Unter Leitung und Mitwirkung von Kantor Gilbrecht Schäl singt ein Männerquartett eine Auswahl an Musikstücken unter anderem von Michael Schütz, Jochen Rieger, Carsten Groß, oder auch Ray Overhold. Die Arrangements...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:22 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 8 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Fußball-Fans tauschen auf dem Palacio de Bellas Artes in Mexiko-Stadt Panini-Sticker.
08:56 Uhr
2 min.
Zufahrt zur Talsperre Falkenstein: Straßenbau mit Vollsperrung beginnt
Zufahrt zur Talsperre Falkenstein: Straßenbau mit Vollsperrung beginnt - An der Talsperre Falkenstein beginnt am Mittwoch der Straßenbau (Symbolbild).
Ab Mittwoch wird die Hammerbrücker Straße gesperrt. Über die Einzelheiten hat am Montag das Landratsamt informiert.
Bernd Jubelt
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
16:50 Uhr
1 min.
Stadtfest mit Clown, Riesenrad und Co. : Wie in Falkenstein gefeiert wurde
Stadtfest mit Clown, Riesenrad und Co. : Wie in Falkenstein gefeiert wurde -
Die Falkensteiner Innenstadt ist am Wochenende zur Partymeile geworden. Was die kleinen und großen Besucher alles erleben konnten.
David Rötzschke
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:25 Uhr
2 min.
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland - In Sewastopol wurde nach Angaben der Besatzungsverwaltung ein historisches Museum getroffen. (Archivbild)
Seit mehr als vier Jahren wehrt sich die Ukraine gegen die russische Invasion. Immer mehr tragen ihre Langstreckendrohnen den Krieg zurück ins Land des Angreifers. Im Ziel: die russische Ölindustrie.
Mehr Artikel