Eine Frau ist am Dienstag in Falkenstein von der Polizei angehalten worden.
Eine Frau ist am Dienstag in Falkenstein von der Polizei angehalten worden. Symbolfoto: Sina Schuldt/dpa
Auerbach
Mit 3,5 Promille am Steuer: Polizei stoppt alkoholisierte Frau im Vogtland

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei hat am Dienstag eine Audi-Fahrerin in Falkenstein angehalten. Sie war stark alkoholisiert. Wie die Alkoholfahrt auffiel.

In Falkenstein hat die Polizei am Dienstagabend eine alkoholisierte Autofahrerin angehalten. Ein Zeuge meldete den Beamten kurz nach 18 Uhr einen Audi, der Schlangenlinien fuhr und mehrfach von der Fahrspur abkam. Ein Streifenteam des Polizeireviers Auerbach-Klingenthal hielt die Audi-Fahrerin daraufhin auf der Dr.-Robert-Koch-Straße an. Im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
18:30 Uhr
4 min.
Neuer Klinikverbund Freiberg-Mittweida: Bis Ende 2026 soll Klarheit herrschen
Neuer Klinikverbund Freiberg-Mittweida: Bis Ende 2026 soll Klarheit herrschen - Der Landkreis hat den Managementvertrag mit der Sana für das Krankenhaus Freiberg (Bild Haupteingang) gekündigt.
Wie geht es nach dem angestrebten Sana-Ausstieg mit den Krankenhäusern Freiberg und Mittweida weiter? Landrat Sven Krüger nennt einen Zeitplan für den Klinikverbund.
Grit Baldauf
28.04.2026
1 min.
Oberwiesenthal: Fahrer alkoholisiert gestoppt – Führerschein weg
Oberwiesenthal: Fahrer alkoholisiert gestoppt – Führerschein weg - In Oberwiesenthal stoppte die Polizei einen Autofahrer mit 1,86 Promille.
Mitten auf der Straße und in Schlangenlinien: Einen stark alkoholisierten Fahrer hat die Polizei in Oberwiesenthal aus dem Verkehr gezogen.
Farhad Salmanian
18.05.2026
1 min.
Kleinbus-Fahrer mit 1,52 Promille in Penig gestoppt
Kleinbus-Fahrer mit 1,52 Promille in Penig gestoppt - Während der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer wahr.
Sonntagmittag auf der Chemnitzer Straße in Penig: Eine Verkehrskontrolle deckt Alkohol am Steuer auf.
Holk Dohle
18:27 Uhr
2 min.
Putin: Vorwurf zu Drohnenvorfall in Rumänien nicht bewiesen
Putin: Vorwurf zu Drohnenvorfall in Rumänien nicht bewiesen - Putin sagt beim Wirtschaftsgipfel der Eurasischen Union, die Vorwürfe gegen Russland wegen eines Drohneneinschlags in Rumänien seien nicht bewiesen.
In Rumänien schlägt eine Drohne in ein Wohnhaus ein. Nach den Vorwürfen gegen Moskau aus dem Westen nimmt nun Kremlchef Putin Stellung.
Mehr Artikel