Auerbach
Mobile Rechner für Lehrer in Rodewisch

Freie Presse auf Google News folgen

Die Lehrer an den Rodewischer Schulen - Schiller-Grundschule und Pestalozzi-Gymnasium - werden mit mobilen Rechnern ausgestattet. Der Stadtrat hat dafür knapp 49.000 Euro bewilligt; das Geld kommt zu 100 Prozent vom Freistaat Sachsen. Davon werden 69 Geräte (16 für die Schiller-Grundschule, 53 Pestalozzi-Gymnasium) angeschafft....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.06.2026
2 min.
Rodewisch lädt zum Bläsertreffen auf die Schloßinsel
Rodewisch lädt zum Bläsertreffen auf die Schloßinsel - Das Bild zeigt die Röthenbacher Blaskapelle und entstand bei einem früheren Bläsertreffen.
Seit 1966 gehört Blasmusik zur Schloßinsel Rodewisch. Das nächste Treffen steht im Zeichen des Umbruchs.
Lutz Kirchner
29.05.2026
3 min.
An dieser Tanke im Vogtland wird Leben gerettet: „Bei Herzstillstand zählt jede Minute“
An dieser Tanke im Vogtland wird Leben gerettet: „Bei Herzstillstand zählt jede Minute“ - Monique Kühn, Stefanie Papendiek und Tim Kühn (von links) sind neben ihrer Arbeit an der Tankstelle ehrenamtliche Sanitäter und Hundeführer bei ASB und DRK. An der Agip wollen sie einen Defibrillator anbringen.
Hinterm Tresen der Auerbacher Agip-Tankstelle steht nicht gewöhnliches Personal. Drei von ihnen sind Retter bei ASB und DRK. Was sie für ihre Kunden tun. Eine Idee - und wer dabei mithelfen kann.
Cornelia Henze
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel