Bild: Fotolia/hornyteks
Auerbach
Nach Einbruchsserie: Weitere Festnahme im Göltzschtal

Freie Presse auf Google News folgen

Polizei konnte 38-jährigen Mann in seiner Wohnung stellen

Auerbach/V. Der Polizei ist im Göltzschtal ein weiterer Schlag gegen die seit Monaten agierende Diebesbande gelungen. Am Mittwochmorgen nahmen Beamte den mutmaßlichen Drahtzieher des knapp fünfzehn Personen umfassenden Netzwerkes in seiner Wohnung fest. Gegen den 38-Jährigen erging Haftbefehl. Ihm und seinen Komplizen wird neben Einbrüchen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
16.04.2026
4 min.
Neue Urologie-Praxis im Vogtland: Warum Männer einer Ärztin mehr vertrauen als dem Arzt
Neue Urologie-Praxis im Vogtland: Warum Männer einer Ärztin mehr vertrauen als dem Arzt - Urologin Dr. Tabea Moormann, die Schwestern Kerstin Neumann und Sandra Ketzel (von links) sind ab 4. Mai in Auerbach für ihre Patienten da. Ab jetzt können sie sich anmelden.
Bis vor kurzem war Dr. Tabea Moormann noch Oberärztin am Helios-Klinikum Plauen. Nun geht die 38-Jährige neue Wege. Das ist eine Win-win-Situation für Ärztin und Patienten im Göltzschtal.
Cornelia Henze
30.04.2026
4 min.
Was das Göltzschtal von einem Star der legendären Kelly Family lernen kann
Was das Göltzschtal von einem Star der legendären Kelly Family lernen kann - Oberhäupter der Göltzschtal-Kommunen nehmen Patricia Kelly und ihren Mann Dennis Sawinkin (3. von links) in die Mitte.
Bei einem Unternehmer- und Vereinsabend mit Patricia Kelly haben sich 160 Gäste aus dem Göltzschtal Impulse für Erfolg in schwierigen Zeiten geholt. Was die Künstlerin zu berichten hatte.
Sylvia Dienel
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
Mehr Artikel