Auerbach
Nächste Oldtimer-Tour macht am Freitag Station im Göltzschtal

Freie Presse auf Google News folgen

Zum zweiten Mal in diesem Sommer steuern noble Karossen mit stolzer Historie den Güterschuppen Falkenstein an - und fahren durch ihn hindurch. Versprochen wird ein "rollendes Museum".

Mitte Juli kamen erstmals die Oldtimer der August-Horch-Klassik nach Falkenstein, am Freitag folgen nun die Gefährte der Sachsen Classic: An Tag 2 der beliebten Veranstaltung findet im "Classic Schuppen", wie die Eigentümer den Güterschuppen am Falkensteiner Bahnhof inzwischen nennen, ab 8.55 Uhr und bis cirka 11.30 Uhr eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:33 Uhr
3 min.
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage - Der Anruf des Bundestrainer ereilte Assan Ouedraogo beim Chillen auf der Urlaubs-Liege.
Assan Ouedraogo ersetzt den verletzten Lennart Karl im WM-Kader. Im DFB-Quartier in Winston-Salem legt der 20-jährige Leipziger einen tollen Einstand hin - und zwar auf dem Pressepodium.
13.06.2025
4 min.
Mehr als 100 Oldtimer rollen durchs Vogtland: Das bietet das Falkensteiner Straßenfest und die Trützschler-Classic
Mehr als 100 Oldtimer rollen durchs Vogtland: Das bietet das Falkensteiner Straßenfest und die Trützschler-Classic - 100 Teilnehmer werden zur 3. Baron-von-Trützschler-Classic am Sonntag erwartet.
Am Wochenende feiert Falkenstein sein Straßenfest. Die Stadt hat ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Teil ist erneut die Baron-von-Trützschler-Classic. Durch welche Orte die Oldtimer fahren.
Florian Wunderlich
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.06.2026
2 min.
„Baron von Trützschler Classic“ im Vogtland: Falkenstein erwartet glänzende Oldtimer
„Baron von Trützschler Classic“ im Vogtland: Falkenstein erwartet glänzende Oldtimer - Im Vorjahr fuhr Gerold Zeidler mit einem sogenannten Adenauer-Mercedes vor.
Das Falkensteiner Oldtimertreffen inklusive Rundfahrt steuert auf seine vierte Auflage zu. Am Sonntag ist die Stadt wieder Anlaufpunkt für Liebhaber alter motorisierter Schmuckstücke.
Sylvia Dienel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21:39 Uhr
2 min.
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung - FIFA-Präsident Gianni Infantino spricht über die Ticketpreise bei der WM.
Die horrenden Ticketpreise sind eines der großen WM-Aufreger. Gianni Infantino spricht 24 Stunden vor dem Eröffnungsspiel in einem Zelt neben dem Stadion und geht in die Offensive.
Mehr Artikel