Bild: dpa (Archiv)
Auerbach
Navidiebstähle in Auerbach: Hauptverdächtiger per Haftbefehl gesucht

Freie Presse auf Google News folgen

Mann steht im Verdacht, auch in Gartenlauben eingebrochen zu sein

Auerbach/V. Nach mindestens 68 Einbrüchen in Autos Ende vergangenen Jahres fahndet die Polizei im Göltzschtal fieberhaft nach einem der mutmaßlichen Haupttäter. Der 28-jährige Mann wird wegen schweren Bandendiebstahls per Haftbefehl gesucht. Er steht im Verdacht auch jüngst wieder in Gartenlauben oberhalb des Freudenthales in Auerbach...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
29.05.2026
1 min.
Autofahrer in Treuen beschädigt geparkten Wagen und flüchtet
Autofahrer in Treuen beschädigt geparkten Wagen und flüchtet - Die Polizei hofft auf Hinweise zu einem Unfall in Treuen.
An der Goethestraße entstand ein Schaden an einem geparkten Volvo. Worauf die Polizei nun setzt.
Lutz Kirchner
14.05.2026
1 min.
Einbruch in Auerbacher Pizzeria: Worauf es die Diebe abgesehen hatten
Einbruch in Auerbacher Pizzeria: Worauf es die Diebe abgesehen hatten - Pizza wurde nicht gestohlen beim Einbruch, dafür Bargeld (Symbolfoto).
In das Restaurant an der Dr.-Külz-Straße in Auerbach ist eingebrochen worden. Das hat die Polizei jetzt mitgeteilt.
Cornelia Henze
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel