20 Feuerwehrleute aus Rodewisch waren am Dienstag in der Stadt wegen eines Unfalls mit einem Schwerverletzten im Einsatz.
20 Feuerwehrleute aus Rodewisch waren am Dienstag in der Stadt wegen eines Unfalls mit einem Schwerverletzten im Einsatz. Bild: David Rötzschke
Auerbach
Neue Erkenntnisse zum Unfall in Rodewisch: Schwerverletzter war nicht angeschnallt

Freie Presse auf Google News folgen

Bei dem Unfall wurde ein junger Mann schwer verletzt, der als Beifahrer in einem der Autos saß. Wie es zum Unfall kam.

Einen Unfall mit einem Schwerverletzten und Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro hat es am Dienstag auf der Wernesgrüner Straße von Rodewisch gegeben. Inzwischen hat die Polizei neue Erkenntnisse dazu mitgeteilt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
07.06.2026
1 min.
Unfall in Niederwiesa: Drei Menschen verletzt – darunter ein zweijähriges Kind
Unfall in Niederwiesa: Drei Menschen verletzt – darunter ein zweijähriges Kind - Drei Menschen wurden bei einem Unfall am Samstag in Niederwiesa verletzt.
Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstagvormittag auf der B 180 in Niederwiesa.
Heike Hubricht
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19:17 Uhr
2 min.
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz - Ein Rettungshubschrauber ist nach einem Unfall in Bernsbach zum Einsatz gekommen.
Ein Rettungshubschrauber war am Dienstag im Einsatz, um ein verletztes Kind in Bernsbach zu versorgen. Die Straße wurde gesperrt.
Niko Mutschmann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
Mehr Artikel