Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bürgermeister Marco Siegemund verrät, wie es in diesem Jahr mit dem Großprojekt Bahnhofsanierung und den kleineren Vorhaben in Falkenstein weitergeht.
Bürgermeister Marco Siegemund verrät, wie es in diesem Jahr mit dem Großprojekt Bahnhofsanierung und den kleineren Vorhaben in Falkenstein weitergeht. Bild: David Rötzschke/Archiv
Auerbach
Neuer Glanz für Falkenstein: Hier baut die Stadt in diesem Jahr

Die Sanierung des historischen Bahnhofs ist das Herzstück, doch nicht nur dort wird 2025 weiter gebaut. Die Liste an Vorhaben von Bürgermeister Marco Siegemund ist lang und geht über dieses Jahr hinaus.

Ob Bahnhof, Schlossfelsen oder Tiergarten. In Falkenstein hat sich zuletzt viel getan und Anpacken bleibt auch 2025 die Devise, versichert Bürgermeister Marco Siegemund (CDU). Ein Ausblick, wie es in diesem Jahr mit dem Großprojekt Bahnhofsanierung und den kleineren Baustellen weitergeht.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.03.2025
4 min.
Aus nach über 35 Jahren: Mietvertrag der erzgebirgischen Töpferei Heyde-Keramik nicht verlängert
Der Inhaber der Heyde-Keramik Jens Böttger im Laden an der Chemnitzer Straße in Jahnsdorf.
Die Heyde-Keramik aus Jahnsdorf mit ihren natürlichen Farbtönen und der typischen blau-braunen Bemalung ist eine über die Region hinaus bekannte Traditionsmarke. In Jahnsdorf geht die Ära nun zu Ende. Ein Neuanfang steht bevor.
Katrin Hofmann
20.01.2025
2 min.
Ab Montag nur noch bargeldlose Bezahlung im Tiergarten Falkenstein - doch daran gibt es Kritik
Der Tiergarten Falkenstein hat ein modernes Empfangsgebäude erhalten - mit einem digitalen Kassensystem.
Das neue Kassensystem ist fertiggestellt. Am Montag soll es in Betrieb gehen. Doch nicht jedem gefällt die Neuerung.
Florian Wunderlich und Nancy Dietrich
12:43 Uhr
2 min.
Musk zahlt für Unterschriften "gegen aktivistische Richter"
Elon Musk bietet erneut Geld vor einer Wahl in den USA. (Archivbild)
Elon Musks Organisation "America PAC" wirbt mit 100 Dollar für die Unterschrift einer Petition. Die Aktion erinnert an eine kontroverse Taktik vor der US-Wahl.
14.02.2025
3 min.
Investition in Sicherheit: Falkenstein erneuert elektrische Anlage der Oberschule
Die Falkensteiner Trützschler-Oberschule feiert in diesem Jahr das 125-jährige Bestehen.
In der Trützschler-Oberschule entspricht die Elektrik nicht mehr den Vorschriften. Eine Modernisierung ist nun auf den Weg gebracht worden. In welcher Einrichtung noch gebaut wird.
Florian Wunderlich
20.03.2025
3 min.
Sondersitzung in Sachsen zum Schuldenpaket: Wenn ein CDU-Abgeordneter im Landtag Applaus von der AfD erhält
Keine Mehrheit für die Minderheitsregierung - aber am Donnerstag auch nicht für einen Antrag gegen die geplanten Grundgesetzänderungen.
Im Freistaat verfügen die Regierungsparteien CDU und SPD auch mit den Grünen nicht über eine Mehrheit. Trotzdem scheitert nun ein Antrag gegen die von Schwarz-Rot-Grün geplanten Grundgesetzänderungen.
Tino Moritz
12:44 Uhr
1 min.
Tierschmuggel in Breitenau - 15 Hunde in Kofferraum entdeckt
Neun erwachsene Hunde und sechs Welpen wurden bei einer Einreisekontrolle gefunden (Symbolbild)
Bei einer Einreisekontrolle in Breitenau weckt eine Gitterbox auf dem Dach eines Fahrzeugs das Misstrauen der Polizisten. Im Kofferraum entdecken sie eine ungewöhnliche Ladung.
Mehr Artikel