Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei wurde zu einem Unfall mitten in Auerbach gerufen.
Die Polizei wurde zu einem Unfall mitten in Auerbach gerufen. Bild: Symbolbild/benjaminnolte - stock.adobe.com
Auerbach
Opel und VW kollidieren in Auerbach

Weil einer nicht aufpasste: Zwei Verletzte und ein hoher Schaden sind die Folgen eines Unfalls an einer vielbefahrenen Kreuzung. Was war geschehen?

Zwei Personen sind am Mittwochnachmittag in Auerbach bei einem Zusammenstoß ihrer Fahrzeuge teils schwer verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin sagte, sei ein 26-Jähriger gegen 14 Uhr mit einem Opel auf der Oberen Bahnhofstraße in Richtung Stadtzentrum unterwegs gewesen. An der Kreuzung mit der Albert-Schweitzer-Straße habe er eine rote...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.07.2025
5 min.
Negative Strompreise: AfD-Politiker im Erzgebirge warnt vor Solar - Experten widersprechen
Ein Handwerker bei der Installation einer Solaranlage. Bei negativem Börsenstrompreis gibt es jetzt keine Einspeisevergütung mehr.
Bei neuen Photovoltaik-Anlagen fällt die Einspeisevergütung weg, sobald der Strompreis an der Börse ins Minus rutscht. Lohnt sich der Bau noch?
Oliver Hach
02.07.2025
1 min.
An dieser Kreuzung in Auerbach hat es gekracht
Eine Unachtsamkeit an der Ampel führte am Mittwochnachmittag zu einem Unfall auf der Oberen Bahnhofstraße in Auerbach.
Ein Zusammenstoß, zwei Verletzte und Totalschaden an zwei Autos: Das ist die Bilanz eines Unfalls am Mittwochnachmittag.
David Rötzschke
09.07.2025
2 min.
"S" geht noch was: Aston Martin macht den Vantage stärker
Premium-Sportwagen: Der Vantage S startet voraussichtlich im vierten Quartal.
Aston Martin betont weiter seine sportliche Seite: Kurz nach dem Geländewagen DBX bringen die Briten deshalb jetzt auch den Vantage als S-Modell und legen dafür bei der Leistung noch einmal nach.
14:45 Uhr
1 min.
Gas mit Bremse verwechselt: schwerer Unfall in Auerbach
Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstag in Auerbach ereignet.
Ein Fahrfehler führte zu einem Unfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden. Der Ford-Fahrer beschleunigte versehentlich. Was passierte dann?
Babette Philipp
09.07.2025
2 min.
Feuer in Marseille noch nicht gelöscht - 110 Leichtverletzte
Der riesige Brand bei Marseille versetzte die Einwohner in Schrecken.
Ein Flächenbrand treibt auf die Metropole Marseille zu. Mit einem Kraftakt verhindert die Feuerwehr eine Katastrophe. Dutzende Gebäude werden beschädigt. Der Einsatz dauert die Nacht über an.
07.07.2025
5 min.
Bäcker in Sachsen nimmt kein Bargeld mehr an
In dieser Leipziger Filiale der Großbäckerei Steinecke kann aktuell nur noch bargeldlos gezahlt werden.
Der Großbäcker Steinecke akzeptiert jetzt in einer seiner Filialen in Sachsen überhaupt kein Bargeld mehr. Zuvor hatte schon ein Bäcker im Vogtland erklärt, er wolle keine Ein- und Zwei-Cent-Münzen mehr. Wird das jetzt zum Standard - und wie reagieren die Kunden darauf?
Jürgen Becker
Mehr Artikel