Auerbach
Ortschaftsrat bereitet Besuch vor
Die Vorbereitung des Besuches von Gästen aus der Partnergemeinde Ballrechten-Dottingen zu Pfingsten ist der zentrale Punkt der Sitzung des Beerheider Ortschaftsrates am Donnerstag. Sie beginnt 19 Uhr im Bürgerhaus. Zudem gibt es eine Vorschau auf weitere Termine 2023. Zum Beginn können Bürger Fragen stellen. (lh)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.11.2025
2 min.
Auerbacher Ortsteil hat schon 2026 im Blick: Konzept für Veranstaltungskalender steht
Strohpuppen und ähnlicher Schmuck zeugen dieses Jahr vom 450. Gründungsjubiläum.
Bewährte Veranstaltungen wird es in Beerheide auch 2026 wieder geben. Allerdings hat sich der Ortschaftsrat vorgenommen, bei einem Kirmes-Programmpunkt Veränderungen vorzunehmen.
Sylvia Dienel
16.12.2025
3 min.
Coca-Cola-Truck zieht in Freiberg tausende Besucher an: Video und Bilder vom Abend
 14 Bilder
Martin Krinke, Nina Labudda und Sohn Leonhard Krinke machen ein Selfie vor dem Coca-Cola-Truck.
Am Vormittag kam der rote Truck an. Mit einem lauten Hupen startete das große Event auf dem Schloßplatz.
Cornelia Schönberg, Johanna Klix
12:44 Uhr
3 min.
Knopfzelle, Magnet, Gel-Perlen: Verschlucken ist ein Notfall
Kleine Entdecker: Kinder erkunden die Welt mit dem Mund – Knopfzellen und Wasserperlen können dabei gefährlich werden.
Knopfbatterien haben Bonbon-Format. Und auch bunte Wasserperlen verschwinden rascher im Kindermund als Eltern "Stopp!" rufen können. Dabei kann das Verschlucken dieser Dinge ein böses Nachspiel haben.
16.12.2025
2 min.
Internetausbau gestoppt: Deutsche Glasfaser zieht sich aus Hohenstein-Ernstthal zurück
Der Glasfaserausbau in Hohenstein-Ernstthal hat einen Dämpfer bekommen.
Monatelang haben Mitarbeiter der Deutschen Glasfaser an Haustüren für schnelles Internet geworben. Der Erfolg war überschaubar. Deshalb wurde jetzt die Reißleine gezogen.
Cristina Zehrfeld
26.11.2025
1 min.
Vogtländisches Gerätehaus im Weihnachtsglanz
Auch Beerheide startet in den Advent.
Zwei Schauplätze hat der Advents-Auftakt am Samstag in Beerheide. Zuerst wird die Pyramide geweckt, dann folgt ein Weihnachtsmarkt.
Sylvia Dienel
12:27 Uhr
2 min.
Nach Wasserschaden: Oelsnitzer Sporthalle wieder nutzbar
Die Cheerleader aus Obervogtland zeigen ihr Können bei der Wiederinbetriebnahme.
Geschafft: Ein halbes Jahr nach der Havarie kann in der Oelsnitzer Dreifeld-Turnhalle wieder Sport getrieben werden. Beim neuen Sportboden wird es aber nicht bleiben.
Tino Beyer
Mehr Artikel