Detlef Handschug, Johannes Flechsig, Giesela Schink, Lilia Handschug
Detlef Handschug, Johannes Flechsig, Giesela Schink, Lilia Handschug Bild: David Rötzschke
Auerbach
Picknick im früheren Impfzentrum: Dorfgemeinschaft im Vogtland schlägt Wetter ein Schnippchen

Freie Presse auf Google News folgen

Wettermäßig auf der sicheren Seite wollten die Organisatoren einer ursprünglich für draußen geplanten Samstags-Veranstaltung sein. Sie sollten es nicht bereuen.

Kurz nach Beginn des 2. Eicher Dorfpicknicks am Samstagnachmittag ließ sich noch die Sonne blicken. Dann zogen finstere Wolken auf. Vorboten einer ganzen Gewitterserie mit Starkregen-Episoden. Gäste und Organisatoren scherte das ziemlich wenig. Was unter freiem Himmel und am Dorfteich geplant war, fand im ehemaligen Spektrum-Supermarkt ein Dach...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.03.2026
4 min.
Das gibt es nur im Vogtland: Vom Augenmobil geht es direkt zum Vitamin-Express
Das gibt es nur im Vogtland: Vom Augenmobil geht es direkt zum Vitamin-Express - Hier wird das Fahrrad zum Smoothie-Mixer: Peter Geipel begleitet Claudia Perduß zum fertigen Getränk.
Zur vierten Messe „Fit & Vital“ rund um die Auerbacher Schlossarena haben am Samstag 45 Akteure gezeigt, was die Region in Sachen Schönheit, Wellness und gesundes Leben bietet.
Sylvia Dienel
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
11:00 Uhr
2 min.
Straßenkunst in der Chemnitzer Innenstadt beim 9. Hutfestival
Straßenkunst in der Chemnitzer Innenstadt beim 9. Hutfestival -
Noch bis zum Sonntagabend wird die City unter anderem mit Musik, Artistik und Feuershows belebt. Die Veranstalter hoffen auf viele Hut tragende Besucher.
Galina Pönitz
11:00 Uhr
1 min.
In Hetzdorf bei Halsbrücke werden ab jetzt Erdbebenstärken gemessen
In Hetzdorf bei Halsbrücke werden ab jetzt Erdbebenstärken gemessen - Einweihung des Seismometers im GEO-Infopunkt Hetzdorf.
Im Geo-Infopunkt dieses Ortsteils von Halsbrücke steht jetzt ein Seismometer. Er ist Teil eines wissenschaftlichen Netzwerkes.
Siiri Klose
02.03.2026
3 min.
Frühlingserwachen an Talsperre im Vogtland: Eine Eiszeit löst die andere ab
Frühlingserwachen an Talsperre im Vogtland: Eine Eiszeit löst die andere ab - Fluffigem Eis in der Tüte kann fast kein Ausflügler widerstehen.
Das Falkensteiner Gewässer ist am letzten Februartag ein Anziehungspunkt für Ausflügler gewesen. Bei Frühlingswetter hatte der frisch geöffnete Imbiss alle Hände voll zu tun.
Sylvia Dienel
Mehr Artikel