Die Polizeiliche Beratungsstelle ist am Mittwoch in Falkenstein anzutreffen.
Die Polizeiliche Beratungsstelle ist am Mittwoch in Falkenstein anzutreffen. Bild: Monika Skolimowska/dpa
Auerbach
Polizei klärt in Falkenstein auf: Wie schützt man sich vor Einbrechern und Trickbetrügern?

Die Polizeidirektion Zwickau informiert in Falkenstein über Sicherheit und Schutz vor Kriminalität. Wie kann man sich effektiv schützen?

Die mobile Beratungsstelle der Polizeidirektion Zwickau macht am Mittwochvormittag in Falkenstein Station. Auf dem Willy-Rudert-Platz, vor dem Rathaus, sind die polizeilichen Berater von 9 bis 12 Uhr anzutreffen. Mit dem Infomobil wollen diese auf mögliche Gefahren durch Kriminelle hinweisen. Der besondere Fokus der Veranstaltung liegt auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.12.2025
1 min.
Auszeichnung für Falkensteiner Verein im Jubiläumsjahr
Seit 20 Jahren bewahrt der Heimat- und Museumsverein die Geschichte Falkensteins. Dafür sind die Mitglieder jetzt geehrt worden.
Florian Wunderlich
08:27 Uhr
2 min.
Falkenstein verschiebt Sanierung des Sportlerheims auf unbestimmte Zeit: Das ist der Grund
Sollte bis Ende 2027 energetisch saniert werden: das Sportlerheim am Jahnplatz in Falkenstein.
Wegen erheblicher Mängel sollte das Sportlerheim in Falkenstein bis 2027 energetisch saniert werden. Nun ist das Vorhaben im Stadtrat gekippt worden. Warum und wie lange dies nun warten muss.
Florian Wunderlich
21.01.2026
4 min.
„Die Situation ist kritisch“: Post und Banken verlassen Innenstadt im Erzgebirge
Auch die Annaberger Innenstadt hat mit Ladensterben zu kämpfen. Zwei Banken geben nun ihre Standorte an der Wolkensteiner Straße auf. Schon jetzt fällt die Postfiliale weg.
Postbank und Deutsche Bank geben ihre Standorte in Annaberg-Buchholz auf. Dazu gibt es nun Neuigkeiten. Einige gute. Aber auch eine nächste Hiobsbotschaft für die Innenstadt.
Patrick Herrl
10:28 Uhr
2 min.
Reichsbürger im Visier – Festnahme nach Razzien in Sachsen
Reichsbürger im Visier – Festnahme nach Razzien in Sachsen. (Symbolbild)
Spezialkräfte stürmen elf Objekte, sichern Messer und Funkgeräte: Wie weit ging der Putsch-Plan der Gruppe um Prinz Reuß?
13:30 Uhr
3 min.
Bäckerei aus dem Vogtland verlässt Edeka-Märkte: Was sind die Gründe dafür?
Bäcker Marcel Weidenmüller am Backofen. Künftig wird er Edeka nicht mehr beliefern.
Zwei Edeka-Filialen im Göltzschtal haben seit dieser Woche den regionalen Bäcker gewechselt. Der langjährige Lieferant ist traurig, und der Edeka-Kaufmann spricht Klartext.
Cornelia Henze und Florian Wunderlich
10:31 Uhr
2 min.
Mainz holt Ex-Hoffenheimer Posch
Der Österreicher Stefan Posch wechselt auf Leihbasis zum FSV Mainz 05. (Archivbild)
Mainz 05 setzt im Abstiegskampf auf einen Bundesliga-Rückkehrer. Der Österreicher Stefan Posch kommt aus Italien und soll die Abwehr der Rheinhessen stabilisieren.
Mehr Artikel