Bild: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa/Illustration
Auerbach
Provisorische Lösung im Vogtland: Ein Impfteam kehrt nach Eich zurück

Freie Presse auf Google News folgen

Das DRK im Vogtland reagiert auf den Ansturm der letzten Tage bei Corona-Schutzimpfungen. Mit einer Wiederbelebung des Impfzentrums hat dies zunächst nichts zu tun.

Ab Donnerstag, 11.November, wird das DRK wieder im bisherigen Impfzentrum Eich Corona-Schutzimpfungen anbieten. Das teilte Jörg Stingl, Geschäftsführer des DRK Rettungsdienstes Oberes Vogtland, am Wochenende mit. Damit reagiere man auf das große Interesse an Corona-Schutzimpfungen nach Freigabe von Booster-Impfungen für alle ab 18. Speziell...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
01.06.2026
5 min.
25 Einsatzorte in 30 Minuten allein in Treuen: Unwetter hält Feuerwehr im Vogtland in Atem
25 Einsatzorte in 30 Minuten allein in Treuen: Unwetter hält Feuerwehr im Vogtland in Atem - Gemeindewehr- und Einsatzleiter Steffen Möckel gestern an der Bahnunterführung Limbach. Seine Kameraden befreiten dort die Fahrbahn von Schlamm.
Straßen von Schlammlawinen überzogen, Keller unter Wasser, Bäume im Sturm entwurzelt: Unwetter überzieht das Vogtland und sorgt für Schäden vor allem im Bereich Treuen und Limbach.
Daniela Hommel-Kreißl
09.06.2026
4 min.
Tradition trifft High-Tech: Vogtland auf Kurs Richtung Zukunft
Tradition trifft High-Tech: Vogtland auf Kurs Richtung Zukunft - Die Talsperre Pöhl.
Eingerahmt zwischen Thüringen, Bayern und Böhmen liegt das sächsische Vogtland. Weit weg von Dresden – und manchmal unterschätzt. Dabei hat die Region im Südwesten des Freistaats weit mehr zu bieten als nur idyllische Landschaften.
Nancy Dietrich
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
Mehr Artikel