Als die Falkensteiner Straße in Auerbach grundhaft saniert wurde, ließ die Stadtverwaltung einen Radweg anlegen.
Als die Falkensteiner Straße in Auerbach grundhaft saniert wurde, ließ die Stadtverwaltung einen Radweg anlegen. Bild: David Rötzschke
Auerbach
Radklimatest: Noch fehlen in Auerbach Bewertungen

Freie Presse auf Google News folgen

Erst 37 Einwohner haben sich durch die Fragen geklickt.

Verhaltener als vor zwei Jahren fällt in Auerbach bislang die Resonanz auf den Fahrradklima-Test des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) aus: Beteiligten sich 2020 noch 61 Radler an der Umfrage, haben sich heuer erst 37 Personen durch die 32 Fragen zur Qualität der Radwege in der Region, zu Fahrrad-Parkplätzen und ihrem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17:30 Uhr
4 min.
Neue Cafeteria öffnet in Auerbach: Mit diesem Angebot geht die Diakonie an den Start
Neue Cafeteria öffnet in Auerbach: Mit diesem Angebot geht die Diakonie an den Start - Sie ist die gute Seele in Keffels Cafeteria: Mandy Thalheim (Mitte).
Bislang nutzen eher Bewohner die neue Cafeteria im Auerbacher Keffel-Haus. Doch die Diakonie als Betreiber hofft nun auf weitere Kunden. Ist das Café im Hofaupark damit Geschichte?
Florian Wunderlich und Gunter Niehus
10.06.2026
4 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch, kurz darauf droht Teheran seinerseits.
18.04.2026
1 min.
Auerbacher diskutieren über Radfahren, Planung und Finanzierung
Auerbacher diskutieren über Radfahren, Planung und Finanzierung - Auerbacher wollen über Radverkehr in der Stadt diskutieren.
In der Kulturfabrik geht es um Radverkehr in Auerbach. Im Raum stehen konkrete Lösungen und offene Fragen.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel