Auerbach
Rathaus Treuen bietet Online-Assistenten

Freie Presse auf Google News folgen

Das Treuener Rathaus stellt sich digital auf und verabschiedet sich Schritt für Schritt von Papierakten und -dokumenten. Ab 6. Februar startet dort das Datenmanagementsystem, erklärt Bürgermeisterin Andrea Jedzig (CDU) zur Stadtratssitzung am Mittwochabend. Somit werde unter anderem die Eingangspost digital gescannt und der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
25.05.2026
2 min.
Treuen setzt auf Exoten: Amber- und Maulbeerbaum sollen Stadtklima verbessern
Treuen setzt auf Exoten: Amber- und Maulbeerbaum sollen Stadtklima verbessern - Bei der großen Eiche an der Georgenstraße wurden nun exotische Bäume gepflanzt.
Treuen verbessert das Stadtklima und pflanzt neue Bäume. Einheimische Obstsorten sind darunter, genauso wie exotisches Grün.
Daniela Hommel-Kreißl
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19.05.2026
2 min.
Yoga am Vogtland-Panorama-Weg: Treuen wertet Freizeitoase auf
Yoga am Vogtland-Panorama-Weg: Treuen wertet Freizeitoase auf - Am Vogtland-Panorama-Weg bei Treuen gibt es in Kürze einen Yoga-Platz.
Am Vogtland-Panorama-Weg kommen bald auch Yoga-Fans auf ihre Kosten. Sitzkreis und Podeste stehen schon auf der Wilhelmshöhe bei Treuen. Wann wird der Yogaplatz eingeweiht?
Daniela Hommel-Kreißl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel