Frederic Schaarschmidt (links) steht dem Team des MDR für die Sendung "Unser Dorf hat Wochenende" in Reumtengrün Rede und Antwort. Foto: Andreas Leidel
Frederic Schaarschmidt (links) steht dem Team des MDR für die Sendung "Unser Dorf hat Wochenende" in Reumtengrün Rede und Antwort. Foto: Andreas Leidel Bild: privat
Auerbach
Reumtengrün spielt seine Trümpfe im Fernsehen aus

Freie Presse auf Google News folgen

Zwei Tage ist in dem Ort ein MDR-Drehteam auf Geschichtensuche für die Serie "Unser Dorf hat Wochenende" gegangen. Am Sonntag wird Folge Nummer 184 ausgestrahlt.

Am Sonntagvormittag ist es so weit: Zwei Wochen nach Drehschluss präsentiert sich Reumtengrün in Folge 184 der Landleben-Fernsehserie "Unser Dorf hat Wochenende". Seit 2016 porträtiert der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) Dörfer, die Spannendes von sich erzählen können: Was prägt den Ort, was unterscheidet ihn von anderen, was bewegt die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:32 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 10 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Bundeskanzler Friedrich Merz (6.v.l, CDU) steht unter anderem mit den beiden Esa-Astronauten Alexander Gerst (5.v.l) und Matthias Maurer (7.v.l) während eines Rundgangs auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA).
09.06.2024
2 min.
Dorf-App soll in Reumtengrün den Gemeinschaftssinn stärken
Dorf-App soll in Reumtengrün den Gemeinschaftssinn stärken - Die Webseite des Auerbacher Ortsteils Reumtengrün soll überarbeitet werden.
In dem Auerbacher Ortsteil soll so der zunehmenden Digitalisierung Rechnung getragen werden. Welche Dinge noch geplant sind.
Sylvia Dienel
16:30 Uhr
5 min.
KI in der Politik - Warum Mario Voigt in der Kritik steht
KI in der Politik - Warum Mario Voigt in der Kritik steht - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Ein Portal findet mit KI-Analyse-Werkzeugen Auffälligkeiten in Beiträgen von Thüringens Regierungschef. Wie viel KI darf in einer Rede zum Holocaust-Gedenktag stecken?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
27.06.2024
3 min.
Seifenkistenpiloten rüsten sich für Rennen in Reumtengrün - Doch wer ist der Bannerdieb?
Seifenkistenpiloten rüsten sich für Rennen in Reumtengrün - Doch wer ist der Bannerdieb? - Hendrik Hentschel aus Reumtengrün war vor zwei Jahren beim Seifenkistenrennen mit einem Silberpfeil unterwegs. Gebaut hatte das Fahrzeug Andreas Kupfer.
Reumtengrün steuert auf sein zweites Mittsommernachtsfest zu. Am Freitag fällt der Startschuss. Von Enttäuschungen im Vorfeld lässt sich der Ort die Laune nicht verderben.
Sylvia Dienel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel