Seifenkisten können am Samstag nicht starten.
Seifenkisten können am Samstag nicht starten. Bild: Silvia Kölbel
Auerbach
Rothenkirchen: Seifenkisten müssen pausieren

Freie Presse auf Google News folgen

Aufgrund angekündigter möglicher Starkniederschläge verschiebt Rothenkirchen seinen Termin.

Das für Samstag angekündigte Seifenkistenrennen in Rothenkirchen auf der Wildenauer Straße wird verschoben. Da der Wetterbericht eine Ⅴb-Wetterlage ankündigt, die mit sehr hohen Niederschlägen verbunden sein könnte und es nicht ausgeschlossen ist, dass auch das Vogtland von den Niederschlägen betroffen ist, hat sich die Gemeinde...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
4 min.
Fußball-Sachsenklasse: Aufsteiger aus dem Vogtland steht kurz vor dem Durchmarsch
Fußball-Sachsenklasse: Aufsteiger aus dem Vogtland steht kurz vor dem Durchmarsch - Schönecks Keeper Jan Max Denschel (am Boden) klärt hier in höchster Not gegen Stollbergs Nicolas Förster.
Drei Spieltage vor Saisonende hat Spitzenreiter VfB Schöneck fünf Punkte Vorsprung vor dem Zweiten ESV Lok Zwickau. Ihr Heimspiel gegen den FC Stollberg gewannen die VfB-Kicker aber nur mit Mühe.
Thomas Gräf
14:15 Uhr
4 min.
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“
Update
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“ - Zerstörte Glasfront am Globus-Markt in Weischlitz: Die Täter rasten mit einem VW Passat in die Fassade.
Unbekannte sind mit einem Auto in die Glasfront des Einkaufszentrums gerast. Der Sachschaden ist beträchtlich, dennoch ist die Marktleiterin erleichtert. Der Vorgang erinnert an einen Fall im Vorjahr.
Swen Uhlig
13.05.2026
2 min.
Vogtländische Kollegen trauern um ihn: Rothenkirchener Ortschronist verstorben
Vogtländische Kollegen trauern um ihn: Rothenkirchener Ortschronist verstorben - Günter Bäuerle hier bei einer von ihm organisierten Ausstellung im Museum des Ortes.
Günter Bäuerle war in Sachen Heimatforschung eine Institution in seinem Ort und bei vielen Chronisten-Kollegen. Jetzt ist er mit 79 Jahren verstorben. Was sein Interesse für die Ortsgeschichte weckte.
Silvia Kölbel
01.06.2026
4 min.
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief - Bader und Henker Atreyu Gaudlitz aus Falkenberg/Märkisch-Oderland konnte sich am Samstag Zeit nehmen für eine Erfrischung im eigenen Zuber.
Anlässlich des 777-jährigen Jubiläums von Schloss Voigtsberg wurde am Wochenende in Oelsnitz ein mittelalterliches Festspektakel organisiert. „Freie Presse“ mischte sich am Samstag unters Volk.
Eckhard Sommer
18:19 Uhr
2 min.
Weniger Asylerstanträge – niedrigster Stand seit 2020
Weniger Asylerstanträge – niedrigster Stand seit 2020 - Die Zahl der Menschen, die erstmals in Deutschland einen Asylantrag stellen, geht weiter zurück. (Symbolbild)
Im Mai wurden in Deutschland so wenige Asylerstanträge gestellt wie seit dem Corona-Jahr 2020 nicht mehr. Das Bundesinnenministerium sieht darin einen Erfolg der aktuellen Flüchtlingspolitik.
17:14 Uhr
2 min.
Kindergarten-Neubau in Rothenkirchen auf der Zielgeraden
Kindergarten-Neubau in Rothenkirchen auf der Zielgeraden - Fast genau ein Jahr nach dem Spatenstich wird der Neubau fertiggestellt.
Ein Jahr nach Baubeginn steht der Kindergartenneubau kurz vor seiner Fertigstellung. Sogar einen zeitlichen Vorsprung haben die Handwerksbetriebe herausgearbeitet. Was als nächstes bevorsteht.
Silvia Kölbel
Mehr Artikel