Annett Thoß vom Verein "Wir für Ellefeld" kümmert sich sowohl um die Bücher in der Buchhaltestelle als auch um die Tauschbörse.
Annett Thoß vom Verein "Wir für Ellefeld" kümmert sich sowohl um die Bücher in der Buchhaltestelle als auch um die Tauschbörse. Bild: Joachim Thoß
Auerbach
Schrottwichteln in der Ellefelder Tauschbörse

Freie Presse auf Google News folgen

Aus der Bushaltestelle wurde eine Buchhaltestelle. Jetzt zog eine Tauschaktion ein.

Kalender und nicht gewollte Weihnachtsgeschenke sind noch bis Anfang Februar die neuen Themen in der Ellefelder Tauschbörse. Dafür werden seit Anfang Dezember die Bänke in der Ellefelder "Buchhaltestelle" direkt neben dem Gemeindeamt genutzt. Betreut wird diese seit jeher vor allem von Annett Thoß vom Verein "Wir für Ellefeld". Begonnen hatte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
3 min.
„Angespannte Kassenlage“ wegen höherer Ausgaben: Ellefeld muss für 2026 Schulden aufnehmen
„Angespannte Kassenlage“ wegen höherer Ausgaben: Ellefeld muss für 2026 Schulden aufnehmen - Ellefeld hat einen Nachtragshaushalt für 2026 auf den Weg bringen müssen.
Den Kommunen fehlt das Geld. Auch in Ellefeld hat sich die Finanzlage verschärft. Für 2026 muss der Ort nun sogar neue Schulden aufnehmen. Welche Mehrausgaben zu der Situation führen.
Florian Wunderlich
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17:30 Uhr
3 min.
Neue Oberschule in Ellefeld: „Wir werden im August anfangen“ – trotz offener Genehmigung?
Neue Oberschule in Ellefeld: „Wir werden im August anfangen“ – trotz offener Genehmigung? - Die Oberschule zieht mit in das Gebäude der Grundschule Ellefeld.
Die neue Oberschule des Hoffnungswerks in Ellefeld steht in den Startlöchern. Die Vorbereitungen laufen, aber noch wartet man auf grünes Licht der Schulbehörde. Was bedeutet das für den Schulstart?
Florian Wunderlich
Mehr Artikel