Auerbach
Schüler sammeln für ukrainische Kinder

Freie Presse auf Google News folgen

Die Schüler der Grundschule Dorfstadt haben den Erlös ihrer diesjährigen Altkleider-Sammlung zugunsten der ukrainischen Schüler gespendet, die in der Falkensteiner Grundschule Hauptstraße lernen. Nach Auskunft aus Dorfstadt kamen 188 Euro zusammen, von denen Schulmaterialien wie Federkästchen, Füller, Leimstifte und Blöcke...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
19.05.2026
1 min.
Fahrerflucht in Dorfstadt: Totalschaden an Audi nach Unfall auf Feldweg
Fahrerflucht in Dorfstadt: Totalschaden an Audi nach Unfall auf Feldweg - Am Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Nach einer Unfallflucht im Falkensteiner Ortsteil Dorfstadt, bei der an einem Audi Totalschaden entstand, sucht die Polizei dringend Zeugen.
Luisa Ederle
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
18.05.2026
2 min.
Falkenstein investiert in Schulsanierung: Das Dach dieser Grundschule wird erneuert
Falkenstein investiert in Schulsanierung: Das Dach dieser Grundschule wird erneuert - Das Dach der Dorfstädter Grundschule ist sanierungswürdig.
Der Falkensteiner Stadtrat hat grünes Licht für die Dachsanierung der Grundschule in Dorfstadt gegeben. Verschiedene Materialien und Schäden machen die Arbeiten notwendig.
Florian Wunderlich
Mehr Artikel