Zu "Seniorensicherheit" berieten Verbraucherzentrale und Partner schon 2021. Sichere Fenster waren ein Thema.
Zu "Seniorensicherheit" berieten Verbraucherzentrale und Partner schon 2021. Sichere Fenster waren ein Thema. Bild: David Rötzschke
Auerbach
Seniorensicherheitstag: Wie sich Rentner gegen Abzocke wappnen können

Freie Presse auf Google News folgen

Für Mittwoch sind Interessenten nach Auerbach und Reichenbach eingeladen, um sich zum Thema schlau zu machen.

Mittagsschläfchen, Gartenpflege, Enkelkinder und viele Reisen: Das sind die Aktivitäten, die im Rentenalter ganz oben stehen. Mehr als störend sind dabei unseriöse Inkassoschreiben, Abzockmaschen an der Haustür und Betrugsversuche am Telefon. Daher laden Verbraucherzentrale, Polizei, Weißer Ring, die Stadt Reichenbach und andere zum...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22.04.2026
2 min.
Vogtländer soll über 600 Euro für Simkarten zahlen: Was tun bei dieser Abzocke?
Vogtländer soll über 600 Euro für Simkarten zahlen: Was tun bei dieser Abzocke? - Telefonische Aufträge mit Handy-Anbietern immer schriftlich bestätigen, rät die Verbraucherzentrale.
Ein Plauener wollte nur sein Handy-Datenvolumen erhöhen - und wurde mit einer unglaublichen Forderung überrascht. Was die Verbraucherzentrale rät.
Cornelia Henze
14.05.2026
2 min.
Peter Escher und zwei Hundertjährige lüften im Vogtland Alters-Geheimnis: Das ist die schlechte Nachricht für Gäste
Peter Escher und zwei Hundertjährige lüften im Vogtland Alters-Geheimnis: Das ist die schlechte Nachricht für Gäste - Peter Escher mit Verbraucherschützerin Heike Teubner und OB Jens Scharff. Escher ist kein seltener Gast in Auerbach.
Wenn Escher auftaucht, sind die Fans nicht weit. Weil das so ist, tritt der Moderator in Auerbach gleich zweimal auf. Für alle Interessierten reichen die Plätze trotzdem nicht.
Cornelia Henze
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel