Deshalb Wahlforum: Gut Bescheid wissen, welche Kandidaten mit welchen Zielen zur Landtagswahl antreten.
Deshalb Wahlforum: Gut Bescheid wissen, welche Kandidaten mit welchen Zielen zur Landtagswahl antreten. Bild: Harald Tittel/dpa
Auerbach
Sieben Landtagskandidaten stellen sich in Rodewisch einem Wort-Duell

Freie Presse auf Google News folgen

Drei Frauen und vier Männer stellen sich und ihre politischen Ziele am 18. Juni den Wählern im Ratskellersaal vor. Sie treten im Wahlkreis Vogtland 2 an. Es folgen weitere Runden in der Region.

Sie treten zur Landtagswahl am 1. September für den Wahlkreis Vogtland 2 an: Der bereits amtierende CDU-Landtagskandidat Sören Voigt, Antje Feiks von Die Linke, Tim Müller (SPD), Olaf Horlbeck (Bündnis 90/Die Grünen), Anja Kunze (BSW), Torsten Schnurre (FDP) und Janet Hartenstein (AfD). Gastgeber der Kandidatenrunde sind die Sächsischen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
11:00 Uhr
2 min.
Rodewisch verabschiedet Etat: Balanceakt zwischen Pflichtaufgaben und Wünschen
Rodewisch verabschiedet Etat: Balanceakt zwischen Pflichtaufgaben und Wünschen - Der Herrenhaus-Umbau auf der Schlossinsel ist 2026 die größte Rodewischer Investition.
Kämmerin Anja Dressel legt ihren letzten Etat vor, ehe sie in Ruhestand geht. Der Stadtrat rechnet mit 15 Millionen Euro. Drei Jahre vor der Landesgartenschau wird kräftig investiert, manches ist heikel.
Cornelia Henze
30.05.2026
5 min.
Da tanzen sogar die Puppen: Woitschack gewinnt "Let's Dance"
Da tanzen sogar die Puppen: Woitschack gewinnt "Let's Dance" - Anna-Carina Woitschack hat "Let's Dance" gewonnen.
Nach Monaten voller Glitzer, Tränen, ein wenig Blut und etlichen Joachim-Llambi-Urteilen steht fest, wer "Let's Dance" gewinnt: eine Frau, die zwischen Marionetten aufgewachsen ist.
Jonas-Erik Schmidt, dpa
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
3 min.
Hegseth attackiert Europa – und warnt vor Chinas Hegemonie
Hegseth attackiert Europa – und warnt vor Chinas Hegemonie - Hegseth hat Europa in Singapur scharf kritisiert.
Scharfe Worte an Europa, Warnungen vor China: US-Verteidigungsminister Hegseth fordert in Singapur mehr militärisches Engagement der Verbündeten – und eine stärkere Abschreckung im Indopazifik.
24.04.2026
2 min.
Erster Ort im Vogtland profitiert von „Sportmilliarde“ des Bundes
Erster Ort im Vogtland profitiert von „Sportmilliarde“ des Bundes - Der 1. FC Rodewisch ist stark im Frauen- und Nachwuchs-Fußball. Ein neues Spielfeld wird dringend gebraucht.
Für 705.000 Euro erhält der 1. FC Rodewisch ein neues Kleinspielfeld. Das wertet das Areal an der geplanten „Freizeitinsel“ auf, die 2029 Teil der Landesgartenschau sein wird. Was genau geplant ist.
Luisa Ederle und Cornelia Henze
Mehr Artikel