Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auerbach

Spenden für Schule und Feuerwehr

Geldspenden im Wert von insgesamt 5005 Euro haben Privatpersonen und Firmen der Gemeinde Grünbach zukommen lassen. Zur jüngsten Ratssitzung gab der Gemeinderat Bürgermeister Ralf Kretzschmann (Initiative Grünbach/Muldenberg) per Beschluss grünes Licht, die Finanzspritzen anzunehmen und weiterzuleiten. Adressaten sind unter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.02.2025
4 min.
Arrow-Abwehrraketen werden an Sachsens Grenze stationiert
Das Raketenabwehrsystem Arrow 3 kann Nuklearwaffen außerhalb der Erdatmosphäre abfangen Deutschland hat drei davon in Israel gekauft.
Putins Raketenangriffe in der Ukraine haben Berlin aufgeschreckt. Für knapp vier Milliarden Euro hat die deutsche Regierung deshalb in Israel das Luftverteidigungssystem „Arrow“ gekauft. Das wird jetzt installiert – in einem Wald in Ostdeutschland nahe der Grenze zu Sachsen.
Jürgen Becker
23.12.2024
2 min.
Auf was sich die Grünbacher Feuerwehrleute freuen können
Die freiwillige Feuerwehr bekommt neue Helme mit Helmlampen.
Im Grünbacher Gemeinderat wurden gleich vier Beschlüsse zur Ausstattung der Wehr gefasst. Was genau wird an die Brandbekämpfer geliefert? Und wann?
Margitta Rosenbaum
22:50 Uhr
2 min.
Emotionen und Tränen: Yvonne Magwas verabschiedet sich im Bundestag
Yvonne Magwas (CDU) spricht als Bundestagsvizepräsidentin zum Abschied im Bundestag in der Generaldebatte zur "Situation in Deutschland". Es war die letzte reguläre Sitzung des Parlaments vor der Bundestagswahl.
Zum letzten Mal leitete die vogtländische Abgeordnete als Bundestagsvizepräsidentin eine Sitzung des Parlaments. Was sie in ihrer Rede sagte und wer nicht applaudierte.
Nicole Jähn
10.02.2025
3 min.
„Es ist schon etwas bescheuert“: Familie zieht an lautstarke Bundesstraße 174 im Erzgebirge
Benjamin Fiedler steht an der B 174 in Hohndorf. Im Hintergrund: sein neues Eigenheim.
Benjamin Fiedler baut sein Wohnhaus an der B 174 in Hohndorf und damit ausgerechnet an einer der meistbefahrenen Transitstrecken im Erzgebirge. Warum tut er das?
Georg Müller
22:52 Uhr
4 min.
Kleiner Schritt für Krisen-BVB: Sieg in Lissabon
Serhou Guirassy brachte den BVB in Führung
Mit einem verdienten Erfolg in Lissabon macht Borussia Dortmund einen großen Schritt Richtung Achtelfinale der Champions League. Weil Trainer Niko Kovac offenbar die richtigen Worte findet.
Nils Bastek, dpa
24.01.2025
4 min.
Unterwegs in Sachsen: MDR setzt „Erdäpfelkuhng“ aus dem Vogtland ein filmisches Denkmal
Über Kartoffelkuchen aus dem Vogtland plaudert Bäcker Jan Hartmann mit TV-Moderatorin Beate Werner im Beisein der Grünbacher Folkloristen.
Ein Kamerateam hat für die MDR-Reihe „Unterwegs in Sachsen“ in dieser Woche das winterliche Grünbach samt Umgebung entdeckt. Tiefschnee gab es keinen, dafür reichlich typisches Gebäck – und eine Premiere in der Backstube.
Sylvia Dienel
Mehr Artikel