Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auerbach
Start-up-Tischler aus Schnarrtanne hat den Schwung mit der Sonnenliege raus

Im Urlaub muss es nicht unbedingt weit weg gehen. Schön chillen lässt es sich auch zu Hause - vielleicht auf der Wiese. Die „perfekte Welle“ hierfür liefert Tischler Dirk Leistner aus Auerbach.

Geschwungene Sonnenliegen aus Holz sind offenbar im Trend. Ob in Bädern, Parks, im Wald an Picknickplätzen oder in privaten Gärten: Man sieht sie immer häufiger, auch im Vogtland. Ein Gespür für solche Trends hat Dirk Leistner, der sich erst im vorigen Jahr mit seinem Start-up „Dirks Holzliebe“ selbstständig gemacht hat. „Ich mache...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:02 Uhr
5 min.
Googles KI-Antworten - EU ermittelt gegen US-Konzern
Google könnte nach Ansicht der EU-Kommission auf dem KI-Markt gegen Wettbewerbsrecht verstoßen haben. (Archivbild)
Wer Google eine Frage stellt, bekommt auch Antworten einer Künstlichen Intelligenz. Der US-Internetriese nutzt dafür Inhalte Dritter - und gerät daher nun ins Visier der EU-Aufsicht.
Niklas Treppner und Valeria Nickel, dpa
12:04 Uhr
2 min.
Klassenerhalt in Reichweite: Tischtennis-Oberligist Gornsdorf beendet starke Hinrunde mit Auswärtssieg in Leipzig
Vier Siege und zwei Remis haben die Gornsdorfer in der Hinrunde geholt.
Bei der SG Clara Zetkin setzten sich die Erzgebirger klar mit 7:3 durch. Und das, obwohl ein wichtiger Akteur fehlte.
Jürgen Werner
08.12.2025
3 min.
Klingt nach Gruppenrat wie zu DDR-Zeiten, ist aber etwas völlig anderes: Sachsen will Idee des Klassenrats an allen Schulen verankern
In anderen Bundesländern gibt es das Konzept des Klassenrats schon seit Jahren, im Foto zum Beispiel in Essen in Nordrhein-Westfalen. Nun will Sachsen im großen Stil nachziehen.
An Sachsens Schulen sollen die Schüler künftig sogar übers Geld mitreden dürfen. Nebenbei erfüllt der Kultusminister damit eine langjährige Forderung der Lehrer. Die Sache hat nur einen Haken.
Frank Hommel
08.12.2025
3 min.
Plauener Weihnachtsmarkt: Almhütte im Lichthof des Rathauses am Montag überraschend geschlossen
Die Almhütte von Mario Martin im Lichthof des Plauener Rathauses blieb am Montag geschlossen.
Rätselraten auf dem Plauener Weihnachtsmarkt: Die Almhütte im Rathaus-Innenhof blieb am Montag dicht. Ein Aushang warf Fragen auf.
Claudia Bodenschatz
Mehr Artikel