Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auerbach
Steinbrunnstraße ist voll gesperrt
Die Steinbrunnstraße in Auerbach ist voraussichtlich noch bis zum 10. Februar dicht. Dies teilte Rathaussprecher Hagen Hartwig mit. Die Straße musste am Donnerstag voll gesperrt werden. Als Grund für die Maßnahme nannte Hartwig eine Trinkwasser-Havarie. (nie)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Pina Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
28.05.2025
2 min.
Baustart steht fest: Diese Straße in Auerbach wird ab Mitte Juni zur Baustelle
Schlaglöcher zeichnen die Spartakusstraße in Auerbach. Ab Mitte Juni wird dort gebaut.
Auerbach investiert in die Erneuerung der Spartakusstraße. Bald wird der erste von drei Abschnitten saniert. Wie lange die Arbeiten dauern und wie Anwohner Fragen loswerden können.
Florian Wunderlich
13.07.2025
2 min.
Giffey: Strukturentwicklung ist eine gesamtdeutsche Aufgabe
Franziska Giffey ist Berlins Wirtschaftssenatorin. (Archivbild)
Nach wie vor gibt es in einigen Regionen Ostdeutschlands strukturelle Nachteile. Berlins Wirtschaftssenatorin will lieber den Blick auf Erfolge lenken.
09:30 Uhr
5 min.
Rennen, Regen, Rasenmäher: Die Bilder vom MotoGP 2025 auf dem Sachsenring
 30 Bilder
Beim Zeitfahren am Samstag im Regen lieferte Marc Marquez die beste Zeit.
Dieses Wochenende verwandelt sich der Sachsenring wieder zum Mekka der Motorsport-Fans. Hier gibt‘s Fotos von der Rennstrecke, dem Ankerberg und der Partymeile.
unserer Redaktion
13.07.2025
4 min.
40 Jahre nach "Live Aid": Situation in Äthiopien dramatisch
Dutzende Rock- und Popstars feierten mit Zehntausenden Fans ein Fest der Menschlichkeit bei den Konzerten in London und Philadelphia. (Archivfoto)
Vor vier Jahrzehnten kam die Welt angesichts erschütternder Bilder einer Hungersnot in der äthiopischen Region Tigray zusammen. Dort spitzt sich die Lage wieder zu. Doch heute kümmert das kaum.
09.06.2025
2 min.
Auerbacher verabschieden ihre „Pfarrerin des Herzens“
Die Theologin Nikola Schmutzler sorgte bei ihrer Verabschiedung am Montag für ein volles Gotteshaus.
Claudia Bodenschatz
Mehr Artikel