Baubeginn
Baubeginn Bild:  Joachim Thoss
Auerbach
Straße frisst sich durch den Wald

Freie Presse auf Google News folgen

Baubeginn an der Eicher Spange eingeleitet

Zum dritten Mal haben am Montag die Arbeiten zum Bau der Eicher Spange begonnen: Nachdem im Winter die Bäume auf der künftigen Trasse gefällt wurden, starteten Anfang August die Erdarbeiten. Am Montag kamen die Politiker zu Wort, um das für das Göltzschtal wichtige Straßenbauvorhaben feierlich zu beginnen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.03.2026
2 min.
Schwerer Unfall auf Eicher Spange: Vorfahrtsfehler löst Kollision aus
Schwerer Unfall auf Eicher Spange: Vorfahrtsfehler löst Kollision aus - Unfall an der Eicher Spange in Rodewisch: Der 86-Jährige aus dem Skoda Fabia kam ins Krankenhaus.
Am Freitag sind zwischen Auerbach und Rodewisch zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Die Eicher Spange war am Abzweig zur B 169 für zwei Stunden gesperrt.
Uwe Selbmann
12:37 Uhr
1 min.
Umstürzender Baum fällt beim Gassigehen auf Mann
Umstürzender Baum fällt beim Gassigehen auf Mann - Ein umstürzender Baum hat im Leipziger Auwald einen Mann verletzt. (Symbolbild)
Ein 48-Jährige ist im Leipziger Auwald mit Hund unterwegs, als plötzlich ein Baum ins Fallen gerät. Das Tier bleibt unverletzt – für sein Herrchen hat es dagegen schmerzhafte Folgen.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20.04.2026
4 min.
Treuen plant Erweiterung des Gewerbegebiets Eich: Warum das Vorhaben teurer wird und länger dauert
Treuen plant Erweiterung des Gewerbegebiets Eich: Warum das Vorhaben teurer wird und länger dauert - Das Gewerbegebiet Eich soll erweitert werden. Aktuell ringen die Stadt und der Landkreis um eine Lösung zur Regenwasserbeseitigung.
Treuen kämpft gegen die Mühlen der Bürokratie für neue Arbeitsplätze. Die geplante Erweiterung des Gewerbegebietes Eich verzögert sich und wird erheblich teurer als geahnt. Knackpunkt ist die Entsorgung des Regenwassers.
Daniela Hommel-Kreißl
12:39 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 9 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Nachwuchs bei den Zwergflusspferden: Das Neugeborene namens Brötchen geht neben der Mutter Debbi bei einem ersten Ausflug im Zoologischen Garten.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel