Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Nachdem im vergangenen Jahr der erste Bauabschnitt des Ausbaus der Alten Auerbacher Straße in Ellefeld erfolgt ist, steht in diesem Jahr der 2. auf dem Plan. Baubeginn soll Anfang  März sein.
Nachdem im vergangenen Jahr der erste Bauabschnitt des Ausbaus der Alten Auerbacher Straße in Ellefeld erfolgt ist, steht in diesem Jahr der 2. auf dem Plan. Baubeginn soll Anfang März sein. Bild: Joachim Thoß
Auerbach

Straßenbau in Ellefeld wird ab März fortgesetzt

Der Ausbau erfolgt als Gemeinschaftsprojekt des Vogtlandkreises und der Gemeinde.

Die Bauarbeiten an der Alten Auerbacher Straße in Ellefeld sollen Anfang März wieder aufgenommen werden. Zum Fortgang der Bauarbeiten hat Bürgermeister Jörg Kerber (parteilos) informiert. Der 2. Bauabschnitt reicht vom Ende der 2022 sanierten Ausbaustrecke bis zum Abzweig Reumtengrüner Weg, ohne Kreuzungsbereich.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.02.2025
5 min.
Asylheim für Minderjährige: Ellefeld fordert nach Straftaten durch Bewohner Konsequenzen – „Zustände sind inakzeptabel“
Die Inobhutnahmestelle für unbegleitete minderjährige Asylsuchende in Ellefeld. Nach einem Polizeieinsatz wegen eines Landfriedensbruches Anfang Dezember fordert die Gemeinde Konsequenzen.
Ellefeld kritisiert das Asylheim für unbegleitete Minderjährige. Auslöser sind einzelne Jugendliche, denen Straftaten im Vogtland vorgeworfen werden. Was das Fass zum Überlaufen brachte.
Florian Wunderlich
13:15 Uhr
2 min.
Verdi trägt Stellenabbau bei Commerzbank mit
Die Commerzbank will effizienter werden und streicht Tausende Stellen (Archivbild)
Im Abwehrkampf gegen die Unicredit kann die Commerzbank auch auf Unterstützung von Verdi zählen. Selbst gegen den Abbau Tausender Stellen hat die Gewerkschaft keine Einwände - unter einer Bedingung.
13:16 Uhr
5 min.
Preuß und Co. bei WM angriffslustig: "Medaillen einsammeln"
Franziska Preuß ist bereit für den Sprint in Lenzerheide.
Der Auftakt ist geglückt, jetzt geht es in die Einzelrennen. Bei vier Wettkämpfen in drei Tagen nehmen Deutschlands Biathleten die Medaillen ins Visier. Vor allem eine gehört zu den Favoritinnen.
Thomas Wolfer, dpa
12:30 Uhr
3 min.
Sachsen sucht die Superknacker: Sieger-Wurst kommt aus dem Erzgebirge
Fleischermeister Robert Häußler mit seinen preisgekrönten Knackern. Seinen Familienbetrieb mit acht Mitarbeitern führt er in vierter Generation.
Auf der Fachmesse „Handwerk live“ in Leipzig wurde die beste Knackwurst Sachsens gekürt. Der Lößnitzer Fleischermeister Robert Häußler hat gewonnen. Nicht zum ersten Mal. Wie hat er das geschafft?
Mario Ulbrich
23.01.2025
4 min.
Millionenprojekt „H34“ in Ellefeld: So steht es um den Bau im Jahr der Eröffnung – „die Situation ist ärgerlich“
Noch ist hier Baustelle. Doch schon in der zweiten Jahreshälfte soll das „H34“ in Ellefeld ein Ort der Begegnung werden. Heike Strauch-Laschewski und Jörg Kerber führten die „Freie Presse“ durch das künftige Mehrzweckhaus.
Im Herbst soll das neue Mehrzweckgebäude „H34“ in Ellefeld eingeweiht werden. Die Kritik am Gebäude reißt nicht ab und traf den Bürgermeister nun persönlich. An welchen Stellen es stockt und was man dagegen tun will.
Florian Wunderlich
16:00 Uhr
4 min.
Testportal: Deutschlands beste Sauna steht in Glauchau
Inhaberin Swantje Hoppe und ihr Lebensgefährte Andreas Steinhart am Eingang ihrer Finnland-Sauna in Glauchau. Sie bekam bei testberichte.de die besten Bewertungen.
Beim deutschlandweiten Ranking im Internet holt sich die Finnland-Sauna im Glauchauer Carolapark den ersten Platz. Was die Betreiberin dazu sagt.
Stefan Stolp
Mehr Artikel