Auerbach
Streit

Freie Presse auf Google News folgen

Ass siech im en Moa gestrietn wird, und ass s do haarig zugieh koa, des hot de Meta emol als gungs Maadl drlebbt. Ze dere Zeit hot se duebn Falkenstaa auf dr Friedrich-Engels-Stroß 21 dinn erschtn Stock gewoahnt. E Etage drüber hatt de Rauners Lenchn iehr Schneiderwerkstatt. Iehre drei Näherinne und de Lenchen hattn alle Händ voll ze toa walls...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.04.2026
4 min.
Ausflugstipps für das lange Wochenende: Jawa-Treffen im Vogtland und erstes Freibad öffnet
Ausflugstipps für das lange Wochenende: Jawa-Treffen im Vogtland und erstes Freibad öffnet - In Rodewisch findet am Feiertag das 27. Jawa- und Oldtimer-Treffen statt.
Einen Sprung ins kalte Wasser können Besucher am langen Wochenende im ersten geöffneten Freibad wagen. Im Oberland fährt der Schienenexpress wieder und im Göltzschtal kommen Fans von Oldtimern zusammen.
Florian Wunderlich und Tino Beyer
04.06.2026
4 min.
Viel los auf Falkensteins Straßenfest: Besucher erwartet Musik, Spaß und Aktionen
Viel los auf Falkensteins Straßenfest: Besucher erwartet Musik, Spaß und Aktionen - Das Straßenfest in Falkenstein lockt mit vier Bühnen und unterschiedlichen Musikrichtungen.
Falkenstein feiert am Wochenende zum 32. Mal das Straßenfest, begleitet von der Oldtimerrundfahrt. Auch ein rundes Jubiläum wird begangen. Das sind die Programmpunkte.
Florian Wunderlich
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel