Auerbach
Super-Sommerwochenende im Vogtland steht bevor: So schneiden die Freibäder der Region bei Google ab

Freie Presse auf Google News folgen

Ab ins kühle Nass! Anders hält man die Hitze kaum noch aus. Die Vogtländer lieben zufolge der Google-Rezensionen ihre Freibäder. Welche Einrichtungen dabei besonders herausstechen und warum es ein Bad sehr schwer hat.

Es ist heiß. Der Sommer ist endlich richtig da. Wer in den Sommerferien eine Abkühlung sucht oder sich nach der Arbeit erfrischen will, geht gerne planschen. Viele Vogtländer genießen dabei die Nähe zu den Talsperren Pöhl und Pirk. Wem diese zu weit weg sind oder wer Talsperrenwasser nicht mag, sucht sich einen netten Platz in einem der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
19:43 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 29.05.2026
 12 Bilder
Bilder des Tages vom 29.05.2026 - French Open - Tamara Korpatsch gegen Switolina in Aktion
30.04.2026
4 min.
Ausflugstipps für das lange Wochenende: Jawa-Treffen im Vogtland und erstes Freibad öffnet
Ausflugstipps für das lange Wochenende: Jawa-Treffen im Vogtland und erstes Freibad öffnet - In Rodewisch findet am Feiertag das 27. Jawa- und Oldtimer-Treffen statt.
Einen Sprung ins kalte Wasser können Besucher am langen Wochenende im ersten geöffneten Freibad wagen. Im Oberland fährt der Schienenexpress wieder und im Göltzschtal kommen Fans von Oldtimern zusammen.
Florian Wunderlich und Tino Beyer
29.04.2026
3 min.
Ein Hauch von Sommer ist im Anmarsch: Im Vogtland öffnet das erste Freibad
Ein Hauch von Sommer ist im Anmarsch: Im Vogtland öffnet das erste Freibad - Die Vorbereitungen für den Saisonstart laufen auf Hochtouren: Vincent Ritter holt im Freibad Preißelpöhl den Bodenstaubsauger aus dem Schwimmerbecken.
Für den Monatswechsel sagen die Meteorologen für Sachsen Temperaturen von über 20 Grad voraus. Zeit zum Anbaden? In Plauen gibt es dafür Gelegenheit. Für den Spaß sollte man jedoch hart im Nehmen sein.
Nancy Dietrich
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
19:30 Uhr
1 min.
Bombendrohung am Chemnitzer Hauptbahnhof am Freitagabend
Bombendrohung am Chemnitzer Hauptbahnhof am Freitagabend - Seit etwa 18 Uhr waren Teile des Hauptbahnhofes gesperrt. Es gab eine Drohung.
Ein Teil des Hauptbahnhofes stand still. Betroffen waren offenbar vor allem die Linien der City-Bahn.
Denise Märkisch
Mehr Artikel