Auerbach
Tipps für das Wochenende im Vogtland: Baumesse in Plauen, Verschenke-Markt in Lengenfeld und vieles mehr

Freie Presse auf Google News folgen

Die Vogtland-Bau präsentiert die neuesten Trends aus der Baubranche. Mit Haushalts- und Kindersachen lockt der Verschenke-Markt und südamerikanische Frauenpower zieht in Bad Elster ein. Ein Überblick.

Baumesse: Am Samstag und Sonntag öffnet von 10 bis 18 Uhr die Baumesse in der Plauener Festhalle. Die Vogtland-Bau zeigt die neuesten Trends, Produkte und Dienstleistungen in der Baubranche. Die Messe bietet eine Plattform für lokale und regionale Aussteller, die ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Ergänzt wird die Messe von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
30.04.2026
4 min.
Ausflugstipps für das lange Wochenende: Jawa-Treffen im Vogtland und erstes Freibad öffnet
Ausflugstipps für das lange Wochenende: Jawa-Treffen im Vogtland und erstes Freibad öffnet - In Rodewisch findet am Feiertag das 27. Jawa- und Oldtimer-Treffen statt.
Einen Sprung ins kalte Wasser können Besucher am langen Wochenende im ersten geöffneten Freibad wagen. Im Oberland fährt der Schienenexpress wieder und im Göltzschtal kommen Fans von Oldtimern zusammen.
Florian Wunderlich und Tino Beyer
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
14:30 Uhr
4 min.
Wohin am Wochenende: Oldtimertreffen der besonderen Art im Vogtland
Wohin am Wochenende: Oldtimertreffen der besonderen Art im Vogtland - Die Mitglieder des Reichenbacher Oldtimer-Clubs laden zu einem Treffen der besonderen Art: Diese Motorräder sind vor 1945 gebaut wurden.
Motorradliebhaber aufgepasst: Historische Fahrzeuge versammeln sich in Reichenbach. In Plauen lockt der Pfingstrummel, und auf Schloss Voigtsberg gibt es Einblicke ins Mittelalter. Die Ausflugstipps.
Florian Wunderlich
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
Mehr Artikel