Auerbach
Treuen kauft Technik für den Winterdienst

Freie Presse auf Google News folgen

Zwei Kleintraktoren, die vorrangig als Räum- und Streufahrzeuge im Winterdienst zum Einsatz kommen, werden nach vorangegangener Erprobung für den Kommunalstützpunkt Treuen, den Bauhof der Stadt, angeschafft. Das hat der Stadtrat beschlossen und dafür knapp 55.000 Euro bewilligt. (how)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19.05.2026
2 min.
Yoga am Vogtland-Panorama-Weg: Treuen wertet Freizeitoase auf
Yoga am Vogtland-Panorama-Weg: Treuen wertet Freizeitoase auf - Am Vogtland-Panorama-Weg bei Treuen gibt es in Kürze einen Yoga-Platz.
Am Vogtland-Panorama-Weg kommen bald auch Yoga-Fans auf ihre Kosten. Sitzkreis und Podeste stehen schon auf der Wilhelmshöhe bei Treuen. Wann wird der Yogaplatz eingeweiht?
Daniela Hommel-Kreißl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
25.05.2026
2 min.
Treuen setzt auf Exoten: Amber- und Maulbeerbaum sollen Stadtklima verbessern
Treuen setzt auf Exoten: Amber- und Maulbeerbaum sollen Stadtklima verbessern - Bei der großen Eiche an der Georgenstraße wurden nun exotische Bäume gepflanzt.
Treuen verbessert das Stadtklima und pflanzt neue Bäume. Einheimische Obstsorten sind darunter, genauso wie exotisches Grün.
Daniela Hommel-Kreißl
12:00 Uhr
1 min.
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot - Groß und Klein können am 20. Juni zum Musikschulfest in Werdau gemeinsam tanzen.
In diesem Jahr wird zu einem Tanz-Workshop eingeladen. Dafür sollte man sich umgehend anmelden.
Annegret Riedel
Mehr Artikel