Anna Maria Schölzel mit ihren Bildern in der Treuener Sparkassen-Filiale.
Anna Maria Schölzel mit ihren Bildern in der Treuener Sparkassen-Filiale. Bild: David Rötzschke
Auerbach
Treuener Künstlerin entführt die Besucher ihrer Ausstellung in eine Welt leuchtender Farben

Acrylfarben bestimmen die Bilder von Anna Maria Schölzel, die seit Montag in der Sparkassenfiliale von Treuen zu sehen sind.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:04 Uhr
3 min.
Wegen Telekom-Fehler in Westsachsen: Bistro druckt falsche Telefonnummer auf 15.000 Flyer
Riesenschnitzel für den Chef: Koch Stefan Areschko (rechts) und Inhaber Olsen Hänel.
Betreiber Olsen Hänel und Koch Stefan Areschko haben in der Hohenstein-Ernstthaler Stadtpassage ein neues Bistro eröffnet. Zum Start gab es unverschuldet eine böse Überraschung.
Markus Pfeifer
21.02.2026
4 min.
Neues Event-Lokal in früherem Supermarkt im Vogtland: „Da haben Frauen Muskelkater und es gibt ganz schön Gequieke“
„Sause“-Eventmanager Christian Sprandel (2. von links) und seine Gäste, die Comedians Jonny ohne Cash, Robert Sprössig, Carl mit Zeh, Panno und Karl Röthner.
Früher waren die Treuener in ihrem Norma einkaufen. Heute liegen dort die Leute vor Lachen fast auf dem Boden. Und zwischenrein gibt’s ein Rührei mit Bacon. Was diese Event-Location „Zur Sause“ verspricht.
Cornelia Henze
29.01.2026
3 min.
Warum dieser Discounter im Vogtland aufgibt und wer das Geschäft übernimmt
Der Schreibwaren-Filialist „Lilapetz“ schließt per 31. Januar in Treuen. Der Shop wird danach von einer anderen großen Kette übernommen.
Das Geschäft für Schreib-, Spielwaren und Bürobedarf in Treuen wechselt den Besitzer und die Marke. Das sind die Gründe dafür.
Cornelia Henze
13:04 Uhr
2 min.
Hecking in Wolfsburg mit Vertrag bis Saisonende
Dieter Hecking soll den VfL Wolfsburg vor dem Abstieg retten.
Dieter Hecking ist zurück in Wolfsburg. Die Lage ist mehr als "heikel". Dennoch glaubt der Trainer-Routinier an die Rettung.
13:05 Uhr
4 min.
Von Coldplay bis zum „Gruß aus Klingenthal“: Zwei Orchester feiern das Akkordeon
Seit der Gründung 1963 ist das Akkordeonorchester ein Aushängeschild für Klingenthal.
Mit einem Gemeinschaftskonzert begeisterten das 1. Altenburger Akkordeonorchester und das Akkordeonorchester Klingenthal am Samstag die Musikfreunde in der Aula Am Amtsberg.
Eckhard Sommer
08:00 Uhr
4 min.
Tanken in Tschechien statt im Erzgebirge: „Das ist zum Heulen“
Die Preise an Tanksäulen in Annaberg (von links), Johanngeorgenstadt und Potůčky am Samstag.
Gerade noch rentierte sich das Tanken in Tschechien besonders. Am Wochenende jedoch gab es an grenznahen Zapfsäulen manche langen Gesichter. Die Preisdifferenz ist geschrumpft. Trotzdem gibt es einen Spartipp.
Katrin Hofmann und Niko Mutschmann
Mehr Artikel