Die Polizei fahndete nach Fahrraddieben. Mit Erfolg.
Die Polizei fahndete nach Fahrraddieben. Mit Erfolg. Bild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Auerbach
Überraschende Wende nach mehrfachem Fahrraddiebstahl im Vogtland

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei hat in Rodewisch Fahrraddiebe erwischt. Sie hatten Kellerabteile aufgebrochen und vier Räder geklaut. Jetzt kam raus, wer es wirklich war.

In einem Mehrfamilienhaus in Rodewisch wurden seit Mittwochabend mehrere Fahrräder gestohlen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen vier Tatverdächtige gewaltsam in Kellerabteile eines Gebäudes ein und entwendeten vier Räder im Gesamtwert von etwa 2000 Euro. Das meldete die Polizei am Freitag.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
03.04.2026
1 min.
Mittweida: Fahrräder aus Keller gestohlen
Mittweida: Fahrräder aus Keller gestohlen - Die Polizei ermittelt zu einem Fahrraddiebstahl in Mittweida (Symbolfoto).
Böses Erwachen am Donnerstagmorgen in Mittweida: Aus einem Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus wurden zwei Räder entwendet.
Falk Bernhardt
28.05.2026
1 min.
Drei Fahrräder aus Zwickauer Tiefgarage gestohlen
Drei Fahrräder aus Zwickauer Tiefgarage gestohlen - Bei dem Einbruch entstand ein hoher Stehlschaden.
In Zwickau brachen Unbekannte in Kellerabteile einer Tiefgarage ein. Sie stahlen drei hochwertige Fahrräder und eine Powerstation. So hoch ist der Schaden.
Luisa Ederle
Mehr Artikel