Mehrere Tausend Euro Sachschaden haben Einbrecher in einem Auerbacher Autohaus hinterlassen. Außerdem entwendeten sie Bremsbeläge in verschiedenen Größen.
Mehrere Tausend Euro Sachschaden haben Einbrecher in einem Auerbacher Autohaus hinterlassen. Außerdem entwendeten sie Bremsbeläge in verschiedenen Größen. Bild: Patrick Pleul/dpa
Auerbach
Unbekannte stehlen Bremsbeläge aus Autohaus

Freie Presse auf Google News folgen

Bremsbeläge in verschiedenen Durchmessern ließen Einbrecher in Auerbach mitgehen.

Mehrere Tausend Euro Sachschaden haben Einbrecher in einem Auerbacher Autohaus hinterlassen. Außerdem entwendeten sie Bremsbeläge in verschiedenen Größen. Laut Polizei waren unbekannte Täter zwischen Samstagmittag und Montagnachmittag gewaltsam in die Werkstatt des Autohauses an der Fröbelstraße eingedrungen. Die aus dem Lager entwendeten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
1 min.
Laminat und Fliesen gestohlen: Wer hat Unbekannte an der Baustelle beobachtet?
Laminat und Fliesen gestohlen: Wer hat Unbekannte an der Baustelle beobachtet? - Die Polizei sucht nach Zeugen für den Einbruch in eine Baustelle.
Nach Diebstahl auf einer Baustelle werden Zeugen gesucht.
Daniela Hommel-Kreißl
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
14.05.2026
1 min.
Einbruch in Auerbacher Pizzeria: Worauf es die Diebe abgesehen hatten
Einbruch in Auerbacher Pizzeria: Worauf es die Diebe abgesehen hatten - Pizza wurde nicht gestohlen beim Einbruch, dafür Bargeld (Symbolfoto).
In das Restaurant an der Dr.-Külz-Straße in Auerbach ist eingebrochen worden. Das hat die Polizei jetzt mitgeteilt.
Cornelia Henze
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel