Ein 34 Jahre alter Mann war in Auerbach mit einem Caddy unterwegs, nachdem er Alkohol getrunken hatte.
Ein 34 Jahre alter Mann war in Auerbach mit einem Caddy unterwegs, nachdem er Alkohol getrunken hatte. Bild: Bernd Thissen/dpa
Auerbach
Unter Alkohol und ohne Führerschein: 34-Jähriger im Vogtland von Polizei gestoppt

Freie Presse auf Google News folgen

Zwei Strafanzeigen sind die Folge, dass sich Sonntagabend ein Mann im Vogtland noch hinters Steuer eines Autos setzte, obwohl er Alkohol getrunken hatte.

Bei einer Verkehrskontrolle hat die Polizei Sonntagabend einen 34-jährigen Deutschen gestoppt, der mit 1,36 Promille Atemalkohol einen VW Caddy lenkte. Der Mann war zudem ohne gültigen Führerschein unterwegs. Die Kontrolle fand kurz nach 21 Uhr auf der Göltzschtalstraße in Auerbach statt. Es folgten eine Blutentnahme und zwei Strafanzeigen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
19.05.2026
1 min.
Polizeikontrolle in Chemnitz: Maskiert, betrunken und ohne Führerschein
Polizeikontrolle in Chemnitz: Maskiert, betrunken und ohne Führerschein - Am Montag stoppte die Polizei einen maskierten Autofahrer, der über zwei Promille intus hatte.
In Gablenz kontrollierte die Polizei einen Autofahrer mit Totenkopf-Maske. Der Mann war betrunken und besaß keinen Führerschein.
Luisa Ederle
07:00 Uhr
6 min.
Deutscher Filmpreis: Und dann spricht Wim Wenders
Deutscher Filmpreis: Und dann spricht Wim Wenders - In Berlin wurde der Deutsche Filmpreis verliehen.
Beim Deutschen Filmpreis gewinnt das Drama "In die Sonne schauen" gleich zehn Auszeichnungen. Und an dem Abend gibt es diesen Moment, als Wim Wenders zu einem kontroversen Thema das Wort ergreift.
Julia Kilian und Sabrina Szameitat, dpa
18.05.2026
1 min.
Kleinbus-Fahrer mit 1,52 Promille in Penig gestoppt
Kleinbus-Fahrer mit 1,52 Promille in Penig gestoppt - Während der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer wahr.
Sonntagmittag auf der Chemnitzer Straße in Penig: Eine Verkehrskontrolle deckt Alkohol am Steuer auf.
Holk Dohle
07:00 Uhr
5 min.
Malen gegen Komasaufen – diese Erzgebirgerin hat damit einen Preis gewonnen
Malen gegen Komasaufen – diese Erzgebirgerin hat damit einen Preis gewonnen - Malen gegen Komasaufen: Jessica Leonhardt aus Jahnsdorf im Erzgebirge hat mit ihrem Werk sachsenweit den 3. Platz bei der DAK-Plakatkampagne „bunt statt blau“ belegt.
In Chemnitz, dem Vogtland und im Landkreis Zwickau trinken sich wieder mehr Jugendliche krankenhausreif, obwohl sachsenweit die Zahlen sinken. Eine Aktion der DAK will darauf aufmerksam machen.
Sylvia Miskowiec
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel