In der Seminarstraße ändert sich die Verkehrsführung. Zudem ist dort nur noch Tempo 30 erlaubt.
In der Seminarstraße ändert sich die Verkehrsführung. Zudem ist dort nur noch Tempo 30 erlaubt. Symbolfoto: Hendrik Jattke/Archiv
Auerbach
Verkehrsführung in Auerbach: Neue Regelungen für mehr Sicherheit

Freie Presse auf Google News folgen

Um den Schulweg sicherer zu machen, plant die Stadt Auerbach Änderungen in der Verkehrsführung. Besonders die Seminarstraße steht dabei im Fokus.

Um die Sicherheit für Schülerinnen und Schüler zu erhöhen, will die Stadt Auerbach eine Änderung der Verkehrsführung im Bereich der Seminarstraße umsetzen. Wie Martin Zierold, Sachbearbeiter für den Bereich Sicherheit und Ordnung, im Stadtrat informierte, soll mit der Errichtung einer Tempo-30-Zone der Schulweg an der Seminaroberschule und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.06.2026
7 min.
"Solarpunk": Cozy Crafting statt Spektakel
"Solarpunk": Cozy Crafting statt Spektakel - Manchmal langsamer als gewollt: Wer in "Solarpunk" vorankommen will, muss beim Anbau von Pflanzen geduldig sein.
Mit Wind, Sonne, Entdeckergeist und viel Geduld auf schwebenden Inseln und einem Luftschiff: Warum dieses Survival-Game aus der Art schlägt und doch mehr als eine Million Spieler in die Wolken lockt.
Leonard Butz, dpa
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
02.06.2026
2 min.
Arbeiten in luftiger Höhe: Auerbacher Löwe erstrahlt in neuem Glanz
Arbeiten in luftiger Höhe: Auerbacher Löwe erstrahlt in neuem Glanz - Das Auerbacher Stadtwappen am Schlossturm hat einen frischen Anstrich bekommen.
Seit vielen Jahren ziert den Schlossturm das Auerbacher Stadtwappen. Doch die Zeit hinterließ Spuren. Nun haben Mitarbeiter der Stadt dem Löwen einen frischen Anstrich verpasst.
Florian Wunderlich
10.06.2026
1 min.
Diebe stehlen kilometerweise Elektrokabel in Chemnitz: 80.000 Euro Schaden
Diebe stehlen kilometerweise Elektrokabel in Chemnitz: 80.000 Euro Schaden - Die Polizei ermittelt nach dem Diebstahl von Elektrokabeln.
Unbekannte Täter bedienten sich in der Nacht zum Dienstag in einer Baustelle in Röhrsdorf.
Erik Anke
04.06.2026
1 min.
Black & White: Teenie-Party mit Dresscode am Freitag in Auerbach
Black & White: Teenie-Party mit Dresscode am Freitag in Auerbach - Nach der Silent-Party in Ellefeld (Foto) und Neon-Nights steht die nächste Party an.
Jugendliche im Göltzschtal aufgepasst: DJ Sternii sorgt für den richtigen Sound bei der nächsten Teenie-Party. Diesmal gibt es einen Dresscode.
Florian Wunderlich
11.06.2026
5 min.
Erbschleicherei? So schützen Angehörige ihre Senioren
Erbschleicherei? So schützen Angehörige ihre Senioren - Ältere und pflegebedürftige Menschen, die keinen engen Draht mehr zur Verwandtschaft haben, sind besonders schlecht vor Erbschleicherei und anderen Arten von Manipulation geschützt.
Ältere und hilfsbedürftige Menschen laufen mitunter Gefahr, von anderen – etwa Pflegepersonen – finanziell ausgebeutet zu werden. Oft geht es auch um Erbschleicherei. Was Angehörige tun können.
Sabine Meuter, dpa
Mehr Artikel