Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der zweite Platz im Vereinsbesitz muss sich bis zur Umrüstung mit Leuchten für den „Hausgebrauch“ arrangieren.
Der zweite Platz im Vereinsbesitz muss sich bis zur Umrüstung mit Leuchten für den „Hausgebrauch“ arrangieren. Bild: Sylvia Dienel
Auerbach

Welcher vogtländische Ausweichplatz für Punktspiele fit gemacht wird

Der VfL Reumtengrün will seine Trainingsanlage gegenüber dem Sportlerheim 2026 mit Flutlicht ausstatten. Förderung aus dem Bundesbudget gibt es nur für die Leuchtkörper. Was sind die Folgen?

Nach der Sanierung des Sportlerheims vor mehreren Jahren nimmt der VfL Reumtengrün ein weiteres Großprojekt in Angriff. Der Ausweichplatz soll auf Flutlicht umgerüstet werden. Über das aktuelle Plangeschehen informierte Ortsvorsteher und VfL-Abteilungsleiter Uwe Ebert zur Ortschaftsratssitzung. Vier moderne Strahler mit je zehn Lampen und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:51 Uhr
4 min.
Problem-Kreuzung in der Werdauer Innenstadt: Warum die Polizei verstärkt Kontrollen durchführt
Die Beamten des Polizeireviers wollen die Kreuzung Holzstraße/Uferstraße in Werdau verstärkt kontrollieren. Während die einen den Bereich eher als ungefährlich sehen, bezeichnen andere wiederum die Kreuzung als unübersichtlich.
In den vergangenen fünf Jahren hat es an diesem Verkehrsknoten häufig gekracht. In den sozialen Netzwerken wird gemutmaßt, warum das so ist.
Jochen Walther
18.02.2025
7 min.
„Wir müssen eine Schippe drauflegen“: Das sagt der VW-Sachsen-Chef zu den Sparplänen im Zwickauer Werk
VW-Sachsen-Chef Danny Auerswald in der Montage: „Wir müssen die Produktivität um 25 Prozent verbessern.“
Das Fahrzeugwerk steht vor großen Herausforderungen. Ein Verkauf ist aber keine Option. Was getan werden muss und was das für die Belegschaft bedeutet , erklärt VW-Sachsen-Chef Danny Auerswald im Interview.
Jan-Dirk Franke, Christoph Ulrich
18.02.2025
2 min.
Naturspektakel im Erzgebirge: Wasserfall verwandelt sich in Eiswand - und lockt Kletterer an
Am Wasserfall in Blauenthal bietet sich ab sofort wieder die Möglichkeit zum Eisklettern.
Dank knackiger Minusgrade hat sich der 30 Meter hohe Wasserfall in Blauenthal in eine spektakuläre Eiskulisse verwandelt. Zur Freude vieler Kletterer. Doch eine Sache sorgt für Ärger.
Jürgen Freitag
12:00 Uhr
2 min.
Welcher vogtländische Ortsteil einen neuen Altkleidercontainer bekommt
Viel Platz und in guter Gesellschaft: Am Freibad soll der Altkleidercontainer eine neue Heimat finden.
Bisher ist die Fronberg-Siedlung Anlaufstelle gewesen, wenn sich Reumtengrüner Einwohner Kleidung entledigen wollten. Bald wird ein Behälter am Freibad stehen. Wie sieht es am Sportlerheim aus?
Sylvia Dienel
20.01.2025
1 min.
Auerbacher Ortsteil Reumtengrün sucht Mitfahrer für Ausflug in tschechische Partnergemeinde Svoboda
In Reumtengrün findet eine Fahrt in die Partnergemeinde statt.
Dieses Jahr werden Reumtengrüner wieder in die tschechische Partnergemeinde zu Füßen der Schneekoppe reisen. Wo gibt es Tickets?
Sylvia Dienel
08:49 Uhr
2 min.
dbb kündigt Warnstreiks und Aktionen an
Auch in den kommenden Wochen müssen sich die Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner auf Warnstreiks einstellen (Archivbild)
Die zweite Tarifrunde im Tarifstreit für Beschäftigte von Bund und Kommunen endete ohne Annäherung. Die Gewerkschaft dbb kündigt weitere Warnstreiks an.
Mehr Artikel