Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auf der Homepage des Nachrichtensenders NTV warb Auerbachs Oberbürgermeisters Jens Scharff für seine Stadt.
Auf der Homepage des Nachrichtensenders NTV warb Auerbachs Oberbürgermeisters Jens Scharff für seine Stadt. Bild: Hagen Hartwig/Stadt Auerbach
Auerbach
Wie Auerbachs Oberbürgermeister seine Stadt deutschlandweit lobt: „Wir leben auf einer Insel der Glückseligen“

Auf dem Sender NTV hat Jens Scharff in einem Interview eine Lanze für Auerbach gebrochen. Jammern hat er bewusst unterlassen. Und er versucht sich an einer Erklärung des AfD-Erfolgs.

Ob es seine erfrischenden Worte waren, die so gar nicht ins Klischee vom angeblichen Jammerossi passen? In jedem Fall wollte der Mitarbeiter des Nachrichtensenders NTV mehr von diesem Rathauschef aus der sächsischen Provinz sehen - und zeigen. „Ich hab den Journalisten vergangenes Jahr bei einer Konferenz in Berlin getroffen“, berichtet...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.07.2025
3 min.
„Das ist ein Albtraum“: Was der Bühnen-Brand bei Tomorrowland für das Sonne-Mond-Sterne-Festival im Vogtland bedeutet
Die Hauptbühne beim Festival SMS setzt auf LED. Auch „Gebrüder Brett“ sind 2025 wieder dabei.
Tomorrowland in Flammen, Verletzte gab es keine. Die Macher des an der Bleilochtalsperre Saalburg bevorstehenden Sonne-Mond-Sterne-Festivals sind alarmiert. Wie sicher ist das Vogtland-Event?
Martin Sünderhauf
18:30 Uhr
4 min.
ETC Crimmitschau: Welches Fazit Eishockey-Trainer Simon Steiner nach seinem Premierenjahr zieht
Mit vier neuen Toren und Fangnetzen entstand im Kunsteisstadion eine Torschussanlage, die die Nachwuchstalente des ETC jederzeit nutzen können. Das Angebot wird laut Nachwuchschef Simon Steiner (Foto) rege genutzt.
Im vergangenen Sommer übernahm der Südtiroler die sportliche Verantwortung für die Nachwuchstalente des Traditionsvereins. Unter seiner Führung beginnt jetzt ein Projekt als Investition in die Zukunft.
Anika Zimny
18:30 Uhr
3 min.
Lavendelblütenfest in Zwickau: Sirup, Tee und ein Schottenrock
Janett Esser (Mitte) und Tochter Jennifer decken sich mit Lavendelsirup ein.
Wenn sich das Lavendelfeld im Erlebnisgarten in voller Blüte zeigt, umweht die Anlage in Planitz ein Hauch von Provence. Was kam beim Fest am Sonntag besonders gut an?
Torsten Piontkowski
17.07.2025
3 min.
Bis zu 480 „Knorr“-Mahlzeiten pro Minute: Neue Produktlinie bei Unilever in Auerbach startet bald
Oberbürgermeister Jens Scharff (links) erkundigte sich im Unilever-Werk über den Baufortschritt.
Unilever baut in seinem Werk in Auerbach seit geraumer Zeit um. Nun steht fest, wann die neuen Nahrungsmittel unter dem Markennamen „Knorr“ produziert werden sollen.
Florian Wunderlich
02.07.2025
3 min.
Ein Schwimmbad für Auerbach – Wann die Vogtländer mehr darüber erfahren
Ralf Voigtländer war lange Jahre Leiter des Rebesgrüner Schwimmbads.
Das Freibad in Rebesgrün wird grundlegend umgebaut, dies wurde nun definitiv beschlossen. Für die Zukunft des Bades in Brunn gibt es zumindest schon einmal einen Vorschlag.
Gunter Niehus
19.07.2025
2 min.
Begeisterung in Oelsnitz: Konzert mit Stefanie Hertel und Familie bringt Publikum in voller Katharinenkirche in Schwung
Stefanie Hertel (Mitte) sang mit ihrer Familie in der Katharinenkirche in Oelsnitz.
Sängerin Stefanie Hertel ist in ihrer Heimatstadt mit Ehemann Lanny Lanner und Tochter Johanna Mross als Familienband More Than Words aufgetreten. Warum das Mini-Konzert als ein Dankeschön galt.
Christian Schubert
Mehr Artikel