Auerbach
Wieder Schlangestehen am Grillhäusel

Freie Presse auf Google News folgen

Das Lengenfelder Grillhäusel wurde nach dem Wechsel von Besitzer und Pächter als Grillteufel neugebaut. Am Zuspruch ändert das nichts. Weder bei Stammkunden, noch bei Radlern, die auf dem Weg nach Rom rasten.

Die B 94 ist für das Lengenfelder Grillhäusel seit Jahr und Tag ein gutes Pflaster. Wenn der Imbiss 9 Uhr öffnet, gehen meist schon die ersten Thüringer als Frühstück für Bauarbeiter oder eilige Dienstreisende über den Tresen. "Roster gehn zu jeder Tageszeit, das ist das Hauptgeschäft - nach wie vor", sagt Verkäuferin...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
06.07.2022
5 min.
Neuer Kultgrill, altes Bild: Schlangestehen für eine Roster in Lengenfeld
Neuer Kultgrill, altes Bild: Schlangestehen für eine Roster in Lengenfeld - Julian Rittgerodt ist einer der wenigen Kunden, die wohl kein zweites Mal am "Grillteufel" Halt machen - das liegt aber nicht am Geschmack der Thüringer Roster. "Die war echt lecker", sagt der Italienfahrer.
Das Grillhäusel wurde nach dem Wechsel von Besitzer und Pächter als Grillteufel neugebaut. Am Zuspruch ändert das nichts. Weder bei Stammkunden, noch bei Radlern, die auf dem Weg nach Rom rasten.
Gerd Möckel
Mehr Artikel