Nach Schulen in Lengenfeld und Elsterberg hat es nun auch zwei Bildungseinrichtungen in Auerbach erwischt: Aufgrund von Influenza-Fällen sind sie Donnerstag und Freitag geschlossen.
Nach Schulen in Lengenfeld und Elsterberg hat es nun auch zwei Bildungseinrichtungen in Auerbach erwischt: Aufgrund von Influenza-Fällen sind sie Donnerstag und Freitag geschlossen. Bild: Karls-Josef Hildenbrand/dpa
Auerbach
Zwei Auerbacher Schulen schließen wegen Influenza

Freie Presse auf Google News folgen

Schulen in Elsterberg sind ebenfalls betroffen. In Lengenfelder Einrichtungen dagegen gibt es Entwarnung.

Die Auerbacher Geschwister-Scholl-Oberschule und die Grundschule Hinterhain bleiben am Donnerstag und Freitag wegen Influenza-Fällen geschlossen. Darüber hat Stadtsprecher Hagen Hartwig am Mittwoch informiert. Demnach gibt es an der Scholl-Schule fünf und in Hinterhain vier bestätigte Influenza-Fälle. Erkrankt sind deutlich mehr Schüler, in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.06.2026
2 min.
Arbeiten in luftiger Höhe: Auerbacher Löwe erstrahlt in neuem Glanz
Arbeiten in luftiger Höhe: Auerbacher Löwe erstrahlt in neuem Glanz - Das Auerbacher Stadtwappen am Schlossturm hat einen frischen Anstrich bekommen.
Seit vielen Jahren ziert den Schlossturm das Auerbacher Stadtwappen. Doch die Zeit hinterließ Spuren. Nun haben Mitarbeiter der Stadt dem Löwen einen frischen Anstrich verpasst.
Florian Wunderlich
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
01.06.2026
4 min.
Streetfood-Festival in Auerbach: Diese exotischen Speisen holt ein Erzgebirger ins Vogtland
Streetfood-Festival in Auerbach: Diese exotischen Speisen holt ein Erzgebirger ins Vogtland - René Kießling ist Organisator des Streetfood-Festivals, das am Wochenende in der Auerbacher Innenstadt mit Speisen aus der ganzen Welt aufwartet.
Das Good-Food-Festival bietet ab Freitag exotische Spezialitäten aus aller Welt. Welche besonderen Speisen zur Auswahl stehen und wie Organisator René Kießling einst auf die Idee für das Fest kam.
Florian Wunderlich
Mehr Artikel