Vor dem Badewannenrennen wird die Stiftungsurkunde überreicht.
Vor dem Badewannenrennen wird die Stiftungsurkunde überreicht. Bild: Joachim Thoß/Archiv
Auerbach
Zwischen Volleyball und Badewannenrennen: Was in einem Ort im Vogtland zum Badfest überreicht wird

Freie Presse auf Google News folgen

Die Gemeinde Werda hat im Frühjahr eine Bürgerstiftung mit der Sparkasse Vogtland auf den Weg gebracht. Nun wird die Stiftungsurkunde überreicht. Wer vom Geld der Stiftung profitieren könnte.

Im Werdaer Ortsteil Kottengrün findet am Samstag das Badfest statt. Start ist mit einem Volleyballturnier auf dem Volleyballplatz bereits um 10 Uhr. Ab 14 Uhr verlagert sich das Geschehen zum Freibad, ehe dieses ab 16 Uhr zum Austragungsort des diesjährigen Badewannenrennens wird.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:44 Uhr
1 min.
Erster Dynamo-Transfer: Dresden holt Ezeh aus Hannover
Erster Dynamo-Transfer: Dresden holt Ezeh aus Hannover -  Brooklyn Ezeh (l) wechselt nach Dresden. (Archivbild)
Nach diversen Abgängen macht Dynamo den ersten Neuen klar. Es ist ein Defensivspieler aus Hannover.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.04.2026
2 min.
Dicht im Vogtland: Auf Ampelbetrieb folgt Straßensperrung
Dicht im Vogtland: Auf Ampelbetrieb folgt Straßensperrung - Wo die Werdaer Sraße auf die Hauptstraße trifft, sind bereits erste Grabungen erfolgt.
Seit Montag ist die Werdaer Straße in Kottengrün dicht, Anlass ist eine grundhafte Sanierung. Leitungen werden erneuert und Unebenheiten beseitigt. Wie lange dauert das?
Sylvia Dienel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15.05.2026
1 min.
Alter Lesestoff in der Heimatstube Werda: Zeitungen und Zeitschriften aus der Zeit der DDR
Alter Lesestoff in der Heimatstube Werda: Zeitungen und Zeitschriften aus der Zeit der DDR - In Werda eröffnet am Wochenende eine neue Ausstellung.
In der Werdaer Heimatstube ist am Wochenende ein Querschnitt aus alten DDR-Publikationen zu sehen. Es darf auch geblättert und gelesen werden.
Sylvia Dienel
16:32 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 10 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Bundeskanzler Friedrich Merz (6.v.l, CDU) steht unter anderem mit den beiden Esa-Astronauten Alexander Gerst (5.v.l) und Matthias Maurer (7.v.l) während eines Rundgangs auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA).
Mehr Artikel