Melanie Hagemann eröffnet am morgigen Sonnabend von 16 bis 20 Uhr ihren Friseursalon "Mel's Haarmonie".
Melanie Hagemann eröffnet am morgigen Sonnabend von 16 bis 20 Uhr ihren Friseursalon "Mel's Haarmonie". Bild: Eckhard Sommer
Oberes Vogtland
33-Jährige eröffnet Friseursalon in Markneukirchen

Freie Presse auf Google News folgen

Melanie Hagemann aus Landwüst startet mit ihrem Salon Mel's Haarmonie in die Selbstständigkeit.

Markneukirchen/Landwüst. Melanie Hagemann kann sich nicht daran erinnern, wann in Markneukirchen das letzte Mal ein Friseursalon neu eröffnet wurde: "Das muss schon etliche Jahre her sein." Ab dem kommenden Montag ändert sie das selbst und lädt schon am Samstag von 16 bis 20 Uhr zur Einweihung ein.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
2 min.
Skilanglauf: Staffel-Weltmeister Dieter Meinel aus Klingenthal verstorben
Skilanglauf: Staffel-Weltmeister Dieter Meinel aus Klingenthal verstorben - Sie legten den Grundstein für WM-Staffelgold in Falun: die Klingenthaler Gerd Heßler (links) und Dieter Meinel.
Gemeinsam mit Gerd Heßler, Gerhard Grimmer und Gert-Dietmar Klause holte der „Ersatzläufer“ aus dem Vogtland 1974 in Falun WM-Gold. Bis heute ist diese Leistung aus deutscher Sicht einmalig.
Thomas Prenzel
07.06.2026
4 min.
Kommissarische Museumsleiterin im Vogtland: „Ich habe die feste Absicht länger zu bleiben“
Kommissarische Museumsleiterin im Vogtland: „Ich habe die feste Absicht länger zu bleiben“ - Christiane Elstner ist die neue Museumsleiterin für die Standorte Eubabrunn und Landwüst, vorerst kommissarisch bis Dezember.
Christiane Elstner leitet das Vogtländische Freilichtmuseum. Noch ist sie kommissarisch im Amt, ihre Gedanken gehen indes schon in die Zukunft.
Eckhard Sommer
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07.05.2026
4 min.
Traktortag, Museumsnacht, Vereinsfete: Das ist im Vogtland am Wochenende los
Traktortag, Museumsnacht, Vereinsfete: Das ist im Vogtland am Wochenende los - Die Vogtländische Handdruckspritzenmeisterschaft wird am Samstag im Vogtländischen Freilichtmuseum in Landwüst ausgetragen.
In Landwüst ist Familienfest und Tag der historischen Fortbewegungsmittel, Markneukirchen bietet eine Schalmeien-Sonderschau und einen Einblick ins Prägewerk Praewema, Adorfs Innenstadt wird zur Vereinsmeile.
Ronny Hager
Mehr Artikel